• 06.01.2011 11:31

LMS-Comeback für den Norma-Prototypen

Im Vorjahr überraschte der Norma-Prototyp in der LMP2-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans, 2011 soll das Auto in der LMS und in Le Mans starten

(Motorsport-Total.com) - Seit den vergangenen 24 Stunden von Le Mans ist es ruhig geworden um den französischen LMP2-Prototypen Norma M200P. Doch jetzt steht ein Comeback bevor: Das Team Extreme Limite wird das Auto bei den fünf Rennen der Le-Mans-Serie einsetzen und wird auch für den 24-Stunden-Klassiker an der Sarthe nennen.

Titel-Bild zur News: Pierre Bruneau, Ralph Meichtry, Marc Rostan

2011 nimmt der Norma-Prototyp einen weiteren Anlauf in der LMP2-Klasse

Durch die Regeländerungen setzt man nun auf einen Judd-HK-Motor und ein Getriebe von Xtrac. Das in Nantes sitzende Team möchte das Entwicklungsprogramm mit dem französischen Piloten Fabien Rosier in Kürze starten. Im Vorjahr überraschte der von Norbert Santos konstruierte Bolide bei den 24 Stunden von Le Mans, als er plötzlich im Kampf zwischen Radical, Lola und WR mitmischte.

Die tolle Vorstellung endete allerdings bereits nach drei Stunden, als der Prototyp durch ein Missverständnis zwischen Frederic Da Rocha und Spyker-Pilot Peter Dumbreck in die Mauer donnerte. Seit damals ruhte das Projekt, weil ein Streit zwischen Hersteller Norma Auto Concept und dem Pegasus-Rennstall tobt. Da Norma nun das Extreme-Limite-Team unterstützt, kann das Projekt fortgesetzt werden. Der Rennstall von Teammanager Patrice Roussel baut auf 15 Jahre Erfahrung im Langstreckensport.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!