• 13.07.2010 17:33

Farnbacher: Bereit für die Hitzeschlacht an der Algarve

Dominik Farnbacher und Allan Simonsen blicken dem Abendrennen in Portimão zuversichtlich entgegen - Podestplatz wäre die "Krönung"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinen Erfolgen bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Le Mans peilt das Farnbacher-Team auch im dritten Lauf der Le-Mans-Series in Portugal ein gutes Ergebnis an. Die Mannschaft um Teamchef Horst Farnbacher hat eine arbeitsreiche Woche in Slowenien hinter sich, bei der eine neue Reifen-Generation für das übernächste Rennen in Budapest auf Herz und Nieren geprüft wurde. Aber auch die Piloten Dominik Farnbacher und Allan Simonsen haben sich bei den Testfahrten den letzten Feinschliff für das am kommenden Wochenende anstehende Hitzerennen in Portimão geholt.

Titel-Bild zur News: Allan Simonsen

Allan Simonsen und Dominik Farnbacher peilen wieder die Top 5 an

"Wir reisen sehr zuversichtlich zum Rennen nach Portugal", so der Teamchef. "Die Strecke in Portimão ist in jeder Hinsicht äußerst anspruchsvoll, aber wir sollten bestens vorbereitet sein, schließlich haben wir dort bereits in diesem Jahr getestet. Wichtig wird sein, mit dem Ferrari F430 GT die richtige Balance zu finden und durchzufahren."#w1#

"Zudem kommt den Reifen wieder eine sehr große Bedeutung zu", fährt Farnbacher senior fort. "Aber auch in diesem Bereich müssen wir uns keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil. Wir sind nach den Erfahrungen der vergangenen beiden Rennen ziemlich entspannt." Das sieht auch Stammfahrer Dominik Farnbacher so: "Die beiden zweiten Plätze haben dem ganzen Team einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben."

"Bei den jüngsten Testfahrten war Allan auf den neuen Reifen wirklich sehr schnell unterwegs", fährt Farnbacher junior fort. "Das stimmt uns zuversichtlich, dass wir auch in Portimão wieder unter die ersten Fünf in der GT2-Klasse fahren können. Wahrscheinlich wird es am kommenden Wochenende wieder sehr heiß. Die Erfahrung des vergangenen Jahres zeigt, dass das Rennen auf dieser anspruchsvollen Strecke vor allem über die Haltbarkeit der Reifen entschieden wird. Diesbezüglich sollten wir also bestens gerüstet sein."

Allan Simonsen bezeichnet die jüngsten Testfahrten in Osteuropa als "sehr produktiv" und freut sich auf das kommende Rennwochenende. "Die Strecke in Portimão kennen wir sehr gut und waren dort bereits im vergangenen Jahr sehr schnell. Zudem haben wir auf dieser Berg-und-Tal-Bahn schon viele Testkilometer abgespult. Sollten wir am kommenden Wochenende erneut auf das Siegertreppchen fahren können, wäre das die absolute Krönung", so der Däne.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt