powered by Motorsport.com
  • 25.11.2008 13:18

  • von Britta Weddige

Wahl: Wird Schneider "Größter Sportler?"

Der 'Südwestrundfunk' sucht den größten Sportler aus dem Südwesten Deutschlands und Bernd Schneider gehört zu den Nominierten

(Motorsport-Total.com) - Für die DTM-Fans ist Bernd Schneider ohnehin einer der Größten. Schließlich war kein anderer Pilot so erfolgreich wie der 44-Jährige, der im Oktober seine aktive Karriere beendet hat. Schneiders Bilanz: Fünf Titel, 43 Siege, 25 Pole-Positions und 59 schnellste Rennrunden. Diese Erfolge haben dazu geführt, dass Schneider nominiert wurde zur Wahl "Unsere größten Sportler" des 'Südwestrundfunks'.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Bernd Schneider ist der erfolgreichste DTM-Pilot aller Zeiten

Der 'SWR' sucht derzeit nach dem größten Sportidol im Südwesten Deutschlands. Die Nominierten kommen aus allen Bereichen des Sports. So stehen zur Wahl neben Schneider auch die Tennisstars Boris Becker und Steffi Graf, Fußballlegende Fritz Walter und seine Nachfolger Oliver Kahn und Jürgen Klinsmann, die Skispringer Dieter Thoma, Sven Hannawald und Martin Schmitt oder auch Silberpfeil-Pilot Rudolf Caracciola, der mit drei Europameistertiteln, 15 Grand-Prix-Siegen und 17 Weltrekorden der erfolgreichste deutsche Rennfahrer der Vorkriegszeit war.#w1#

Abstimmen bei der Wahl "Unsere größten Sportler" kann man noch bis zum 28. November auf der Internetseite des 'SWR', www.swr.de. Wer die Wahl gewonnen hat, wird dann am 6. Dezember bekanntgegeben.