powered by Motorsport.com
  • 07.12.2009 · 17:02

  • von Britta Weddige

Umfrage: Viele Leser würden Jarvis den Neuwagen geben

"Welcher Audi-Jahreswagenfahrer soll 2010 in den Neuwagen aufsteigen?": Oliver Jarvis bekam die meisten Stimmen vor Katherine Legge

(Motorsport-Total.com) - Bei Audi werden demnächst die Weichen für die Motorsportsaison 2010 gestellt. Unter anderem ist auch die Frage noch offen, welcher bisherige Jahreswagenfahrer in der kommenden DTM-Saison in den freiwerdenden Neuwagen von Tom Kristensen aufsteigen wird. Für viele Beobachter ist Oliver Jarvis der Favorit darauf - nicht nur, weil er die Saison 2009 als bester Audi-Jahreswagenpilot in der Gesamtwertung abschloss.

Oliver Jarvis

Oliver Jarvis ist ein heißer Kandidat auf ein Neuwagencockpit für 2010

Und der Brite würde auch den Zuschlag bekommen, wenn die Leser von 'Motorsport-Total.com' die Wahl hätten. In einer Leserumfrage wollten wir wissen: "Welcher Audi-Jahreswagenfahrer soll 2010 in den Neuwagen aufsteigen?". Die meisten Stimmen entfielen dabei auf Jarvis, nämlich 35,20 Prozent. Damit hat er deutlichen Vorsprung auf seine Jahreswagenkollegen: Die zweitmeisten Stimmen konnte mit 20,34 Prozent Katherine Legge auf sich vereinen. Die Britin gab 2008 im Zweijahreswagen ihr DTM-Debüt und stieg 2009 in den Jahreswagen auf, blieb jedoch ohne Punkte.#w1#

Auf Rang drei landete Markus Winkelhock, auf den 16,20 Prozent der Stimmen entfielen. Doch nicht alle Leser sind der Meinung, dass Audi bei der Besetzung des freien Neuwagencockpits auf den bestehenden Fahrerpool zurückgreifen soll. Für die Antwort: "Keiner, Audi soll einen anderen Fahrer holen" stimmten 13,30 Prozent der Teilnehmer. Erst dahinter reihten sich Alexandre Prémat (9,39 Prozent) und Mike Rockenfeller (5,59 Prozent) ein.

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

07.-09. Oktober

1. Qualifying Sa. 09:40 Uhr
1. Rennen Sa. 13:00 Uhr live auf ran.de
2. Qualifying So. 09:40 Uhr
2. Rennen So. 13:00 Uhr live auf ran.de

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen