powered by Motorsport.com
  • 21.04.2007 17:07

  • von Bianca Leppert

Tomczyk: "Wir sind in der Lage vorne mitzufahren"

Die Entwicklungen über den Winter haben Audi einen Schritt nach vorn gebracht - Performance im Long-Run verbessert

(Motorsport-Total.com) - Martin Tomczyk geht in der Saison 2007 in seine siebte DTM-Saison. Die Zahl sieben scheint dem Team Abt Sportsline-Piloten Glück zu bringen. Denn sein Start in die Saison lässt auf weitere gute Ergebnisse hoffen. Martin Tomczyk ist jedenfalls davon überzeugt, dass die Vorrausetzungen gut sind.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk kommt mit dem neuen Audi A4 DTM gut zurecht

"Das Ergebnis hat gezeigt, dass wir in der Lage sind vorne mitzufahren", sagte Tomczyk. "Ich bin zufrieden soweit. Es sieht so aus, als wären wir mit dem Auto gut aufgestellt. Das Team hat harte Arbeit geleistet."#w1#

Besonders in einem Punkt mussten die Techniker von Audi Verbesserungspotenzial aufspüren. Denn das Modell des Audi A4 DTM des vergangenen Jahres bereitete den Fahrern im Long-Run noch Probleme. Laut Tomczyk sind diese mit der Weiterentwicklung des fast 460 PS starken Audi A4 DTM nun fast ausgeräumt: "Wir haben über den Winter die Performance des Autos im Long-Run verbessert. Es verlief hier und bei den Tests viel versprechend."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!