• 21.04.2007 16:30

  • von Bianca Leppert

Schneider: "Ich war im Qualifying nicht unzufrieden"

Schneiders neunter Platz im Zeittraining ging nicht auf Probleme mit dem Auto zurück - Sand auf der Strecke machte schnelle Runde kaputt

(Motorsport-Total.com) - Nach der zweiten Shoot-Out Runde des DTM-Qualifyings gab es einige überraschte Gesichter im Fahrerlager und im Pressezentrum. Bernd Schneider, amtierender DTM-Champion verpasste den Sprung in die letzte Qualifyingrunde. Lediglich acht Tausendstelsekunden fehlten dem 42-Jährigen auf die Zeit von Vorjahreswagenpilot Daniel la Rosa, der den achten Rang belegte. Schneider musste sich mit Rang neun begnügen.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider und Daniel la Rosa

Bernd Schneider musste sich Daniel la Rosa geschlagen geben

Doch Schneider reagierte nach dem Zeittraining sehr gelassen und entspannt. "Ich war im Qualifying nicht unzufrieden", verriet er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Denn Schneider haderte keineswegs mit seiner neuen C-Klasse, sondern kämpfte mit den äußeren Umständen. "Ich hatte eine sehr gute Runde im zweiten Heat. Bin dann aber ins Motodrom gekommen, da war alles voller Sand. Dort habe ich dann alles verloren. Aber das Auto war sehr gut. Es war auf jeden Fall mehr drin."