powered by Motorsport.com
  • 08.09.2009 19:39

  • von Britta Weddige

Stoddart: Wenig zu holen beim Heimspiel

Susie Stoddart musste mit leeren Händen vom Heimrennen in Brands Hatch abreisen: Nach einem durchwachsenen Qualifying war im Rennen nicht viel drin

(Motorsport-Total.com) - Susie Stoddart war mit großen Erwartungen zum Heimspiel nach Brands Hatch gekommen: Vor ihren britischen Fans wollte sie ihre lang ersehnten ersten DTM-Punkte holen. Doch das gelang nicht. Mit Startplatz 14 hatte sie keine besonders gute Ausgangslage für das Rennen. Die schottische Mercedes-Pilotin konnte am Samstag zwar problemlos in Q2 einziehen, hatte dann aber nur einen frischen Reifensatz übrig. Ein Fehler verhinderte eine bessere Rundenzeit, somit musste sie sich mit Startplatz 14 begnügen.

Titel-Bild zur News: Susie Stoddart

Susie Stoddart hatte sich vom Heimspiel mehr erhofft als einen 13. Platz

Dennoch ging sie optimistisch ins Rennen, schließlich ist auf 93 Runden noch alles möglich. Ihre Hoffnungen auf Punkte verflüchtigten sich jedoch schon in der Anfangsphase. "Ich hatte einen schlechten Start und bin dann auch noch von einem anderen Auto getroffen worden", berichtet die Persson-Pilotin auf ihrer Intenetseite. "Danach hatte ich ein ziemlich langweiliges Rennen."#w1#

Zwar habe sie recht schnell Audi-Pilotin Katherine Legge überholen können, doch ihre C-Klasse habe stark untersteuert. So war es ihr unmöglich, einen guten Rhtyhmus zu finden: "Ich war alles in allem einfach zu langsam." Das Resultat: Platz 13.

Das Heimrennen ist abgehakt, jetzt blickt die Schottin nach vorn. In Barcelona ist ihre 2008er-C-Klasse zehn Kilogramm leichter als die Audi-Jahreswagen. Und auch sonst ist Stoddart optimistisch: "In den vergangenen Jahren kam ich in Barcelona sehr gut zurecht, hatte zwar Pech im Rennen - aber das wird auch irgendwann einmal aufhören!"