Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stoddart: "Man muss seine Chancen realistisch betrachten"
Mercedes-Pilotein Susie Stoddart ist zufrieden mit ihrer bisherigen Saison und setzt sich weiterhin das Ziel, gute Leistungen zu bringen und Punkte zu holen
(Motorsport-Total.com) - Bislang konnte sich Susie Stoddart in der DTM noch nicht in den Punkterängen platzieren, hat sich aber fest vorgenommen, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Freilich hat die Rennlady das Handicap, in einem Vorjahreswagen zu sitzen, sodass sie im normalen Rennverlauf nur schwerlich mit den aktuellen Autos mithalten kann. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Schottin bei sich selbst einige Verbesserungen feststellen können und profitiert derzeit von ihrem Teamkollegen Gary Paffet, den sie als Messlatte ansieht.

© xpb.cc
Susie Stoddart war am Nürburgring gut unterwegs - blieb aber ohne Punkte
"Ich denke, ich bin recht gut in das Jahr gestartet", fasste Stoddart ihren bisherigen Saisonverlauf gegenüber 'Crash.net' zusammen. "Ich würde nicht sagen, dass ich total zufrieden damit bin, enttäuscht bin ich allerdings auch nicht. Es sind noch vier Rennen zu fahren und wir haben alle Chancen, noch einige gute Ergebnisse zu holen."#w1#
"Ich habe mich im Vergleich zum Vorjahr verbessert und Fortschritte gemacht", gab die Schottin zu Protokoll. "Natürlich ändert sich die Auto-Situation von Jahr zu Jahr, aber ich habe besser als 2007 abgeschnitten. Es ist großartig für mich, einen Teamkollegen wie Gary Paffet zu haben - zumal er ein ehemaliger Meister und Formel-1-Testfahrer ist."
"Wenn ich ihm auf den Fersen bleiben kann, dann weiß ich, dass ich mich am Limit des Fahrzeugs bewege und einen guten Job mache", sagte die Mercedes-Piloten, die noch immer auf ihre ersten Punkte in der DTM wartet. Obwohl sie gerne ihre ersten Zähler einfahren würde, sieht Stoddart die Lage allerdings entspannt.
"Es war schon immer mein Ziel, Punkte zu holen - aber man muss seine Chancen auch realistisch betrachten. Es gibt eine ganze Reihe 2007er-Autos, die schon in die Punkte gefahren sind und auch ich war schon nahe dran und habe einige gute Leistungen gezeigt", meinte Stoddart. "Natürlich will ich Meisterschaftszähler einfahren und daran arbeite ich auch."
"Mein Ziel ist es, in der DTM erfolgreich zu sein und in der Meisterschaft gut abzuschneiden. Alles Weitere wird sich dann automatisch ergeben", ließ die Markenkollegin von Ralf Schumacher ihre Zukunft offen. Einige gute Ergebnisse dürften sicherlich für Klarheit sorgen, wie sich die Weichen für Stoddarts Zukunft stellen...

