• 23.06.2007 18:20

  • von Britta Weddige

Stoddart hat Punkte im Blick

Susie Stoddart schaffte es durch den Regen in Q2 und steht neben DTM-Spitzenreiter Martin Tomczyk auf Startplatz zwölf

(Motorsport-Total.com) - Gut gelaunt gab Susie Stoddart nach der Qualifikation im Fahrerlager Autogramme und sie ließ sich mit durchnässten, aber glücklichen Fans fotografieren. Zuvor hatte die Schottin mit ihrer 2005er C-Klasse Startplatz zwölf geholt. Damit steht sie mit dem aktuellen DTM-Spitzenreiter Martin Tomczyk in einer Startreihe. Für Stoddart war es das erste Mal, dass sie am Norisring im Regen fuhr und das flößte doch erst einmal Respekt ein.

Titel-Bild zur News: Susie Stoddart

Susie Stoddart hofft am Norisring auf trockenes Wetter und Punkte

"Im Regen war es sehr gefährlich", schilderte sie gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Für mich war vor allem die zweite Kurve sehr schwer, weil die Mauer so unglaublich nah kam." Unterstrichen hat Stoddart das mit aufgerissenen Augen und entsprechender Gestik. "Aber ich habe mir in den ersten Runden, dass ich auf der Strecke bleiben muss und keinen Fehler machen und mein Auto nicht kaputt machen darf. Dann ist es Runde für Runde besser geworden."#w1#

Dazu kam, dass Mücke wieder einmal gute Arbeit geleistet hat: "Mein Team hat einen sehr guten Job gemacht", erklärte sie. "Mein Auto war gut und in der ersten Session hatte ich ein bisschen Glück. Ich bin meine schnellste Runde am Anfang gefahren, als die Strecke noch nicht so nass war. Ich bin sehr, sehr glücklich und hoffe, dass ich morgen Punkte holen kann."

Sie hofft, dass sich der Wetterbericht bewahrheitet und es im Rennen trocken bleibt: "Wenn es regnet, dann ist das natürlich alles etwas schwieriger für uns Fahrer, weil man so einfach einen Fehler machen kann." Und, fügte sie mit Blick auf die Zuschauer ringsherum an: "Vor allem die Fans ist es hier natürlich schöner, wenn es trocken ist."