powered by Motorsport.com
  • 15.02.2007 · 18:41

  • von Britta Weddige

Stoddart: "Die Atmosphäre ist fantastisch!"

Mercedes-Benz-Pilotin Susie Stoddart freut sich auf ihre zweite DTM-Saison und will endlich ihren ersten Punkt holen

(Motorsport-Total.com) - Susie Stoddart ist begeistert von der DTM: Zwar hatte sie in der vergangenen Saison in ihrem Zweitjahreswagen keine große Chance, um vordere Plätze mitzufahren, das hat ihrer Fröhlichkeit aber keinen Abbruch getan. Sie sei wirklich glücklich in der DTM, erklärte sie jetzt gegenüber 'Crash.net'.

Susie Stoddart

Susie Stoddart fühlt sich bei Mercedes und in der DTM rundherum wohl

"Es sind großartige Rennen, meistens Tür an Tür, und der Kampf ist hart, aber das spornt dich an, immer 110 Prozent zu geben", schwärmte Stoddart. "Auch die Atmosphäre ist fantastisch und die Zuschauermassen sind einfach unglaublich - das macht die DTM zu etwas ganz Speziellem."#w1#

Bei Mercedes-Benz sei sie mit offenen Armen aufgenommen worden, berichtete die Schottin weiter. Sie beschrieb das Team als große Familie: "Bernd Schneider und Mika Häkkinen haben mich immer unterstützt und mir durch meine erste Saison geholfen, auch Bruno Spengler war für mich da. Natürlich will auf der Strecke jeder gewinnen, aber wir arbeiten alle zusammen, um möglichst viele Mercedes-Piloten nach vorne zu bringen."

An vieles musste sich die Mercedes-Lady in ihrer ersten Saison erst gewöhnen. Boxenstopps, längere Rennen und Strategie, das war alles neu für Stoddart: "Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, ein einstündiges Rennen mit Reifenverschleiß und Rennstrategie zu fahren, da kann man nicht immer nur Vollgas geben."

Das Gelernte wolle sie jetzt in ihrer zweiten DTM-Saison umsetzen. Das erklärte Ziel sei natürlich, ein Rennen zu gewinnen, das sei aber mit einem alten Auto nicht so einfach. Deshalb nehme sie sich wenigstens vor, ihren ersten Punkt zu holen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

JETZT ZUM LIVESTREAM!