Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spengler visiert die Top 5 an
Mercedes-Pilot Bruno Spengler ist nach dem ersten Trainingstag in Oschersleben zufrieden, allzu weit aus dem Fenster lehnen will er sich aber nicht
(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Pole Position und der klar besten Mercedes-Vorstellung in Hockenheim waren auch heute in Oschersleben alle (silbernen) Augen auf Bruno Spengler gerichtet - und der Kanadier erlebte einen recht positiven Trainingstag: Im ersten Test am Vormittag wurde er Dritter, im zweiten immerhin noch Achter.

© xpb.cc
Bruno Spengler visiert für das Qualifying zumindest die Top 5 an
Es sei "nicht schlecht" gelaufen, erklärte er gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Heute Morgen war das Auto gut im ersten Training. Am Nachmittag, auf den Longruns, war es auch nicht schlecht. Ich habe ein paar kleine Fehler gemacht, aber meine Longruns waren trotzdem nicht so schlecht. Ich glaube, die Audis waren noch ein bisschen schneller, aber das Auto hat hier viel Potenzial und ich glaube, dass wir für morgen ein gutes Paket beisammen haben."#w1#
Die Forderung von Sportchef Norbert Haug, die Truppe müsse sich nun am Riemen reißen, kann Spengler nachvollziehen, im Gegensatz zu einigen seiner Markenkollegen war er aber "schon in Hockenheim zufrieden" mit seiner C-Klasse. Und: "Auch hier bin ich zufrieden, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu verbessern - wie immer. Die Basis des Autos ist aber sehr gut. Wir müssen es nur alles zusammenbringen, damit morgen alles klappt."
Ob die Pole Position wieder möglich sein wird, weiß er noch nicht: "In Hockenheim konnte ich am Freitagabend ja auch nicht sagen, ob ich die Pole machen kann oder nicht. Ich habe das gleiche Gefühl wie in Hockenheim. Ich glaube, es ist möglich für uns, in die ersten Fünf zu fahren, aber ob Pole oder nicht, das weiß ich noch nicht. Alle Autos und alle Fahrer liegen sehr eng beisammen", so Spengler.

