powered by Motorsport.com
  • 04.05.2007 18:51

  • von Leppert/Weddige

Lauda mit heutiger Leistung zufrieden

Mercedes-Pilot Mathias Lauda ist mit guten Leistungen in das Wochenende in Oschersleben gestartet und betont erneut die starke Leistungsdichte im Fahrerfeld

(Motorsport-Total.com) - Mathias Lauda kann sich nach dem Freitag des Wochenendes in Oschersleben nicht beklagen und freut sich über die guten Resultate. "Es läuft bisher gut. Ich bin im ersten Test mit alten Reifen gefahren und wurde Zehnter. Die Zeit war ok und ich war etwas schneller als mein Teamkollege Daniel la Rosa", sagte Lauda gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Mathias Lauda

Mathias kann nach dem heutigen Tag optimistisch nach vorne schauen

"Das Auto liegt ganz gut. Im zweiten Test waren die Zeiten auch in Ordnung. Das ganze Feld ist mit neuen Reifen gefahren und ich war auf Platz neun. Wenn ich nur ein Zehntel schneller fahre, könnte ich vier oder fünf Plätze gewinnen. Das Fahrerfeld ist wieder sehr knapp zusammen."#w1#

Am vergangenen Wochenende in Hockenheim lief es am Freitag zwar auch gut für den Österreicher, jedoch war der Rest des Wochenendes eher enttäuschend. Trotzdem zeiht Lauda einen positiven Schluss aus dem Wochenende. Er sagt: "Ich habe Daniel (la Rosa) den Erfolg gegönnt, auch wenn es für mich nicht so gut lief. Für mich ist es aber auch positv, weil das bedeutet, dass das Team und das Auto etwas erreichen kann und ich das dann auch erreichen kann."

Trotzdem hat Lauda einen Nachteil durch den 13. Platz im Rennen in Hockenheim für Oschersleben. "Ich bin der Einzige der 2006er-Piloten, der in Hockenheim nicht punkten konnte. Ich muss sozusagen die Punkte der anderen mittragen."