Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ekström erneut mit Bestzeit
Audi-Pilot Mattias Ekström verwies auch im zweiten Freitagstest die Konkurrenz auf die Plätze - Mika Häkkinen mit zwei Zehnteln Rückstand auf Ekström
(Motorsport-Total.com) - Mattias Ekström war am heutigen Freitag das Maß der Dinge. Im zweiten Test setzte er erneut die Bestzeit (1:23.417 Minuten) und unterbot seine schnellste Zeit vom Vormittag um knapp zwei Zehntel. Auf dem zweiten Platz folgte in Mika Häkkinen wie schon am Vormittag ein Mercedes-Pilot. Dem Finnen fehlten zwei Zehntel auf Ekströms neue Bestzeit.

© xpb.cc
Mattias Ekström: Er ließ heute alle Konkurrenten hinter sich
Erneut stark präsentierte sich auch Adam Carroll mit seinem 2005er Audi A4 DTM. Er reihte sich hinter den Neuwagen-Piloten auf Position drei als bester Gebrauchtwagenfahrer ein. Die Plätze vier und fünf sicherten sich Ekströms Teamkollegen Martin Tomczyk und Timo Scheider, die damit ihre Leistungen im Vergleich zum ersten Test steigerten.#w1#
Dahinter folgt eine Mix aus Mercedes Neu- und Gebrauchtwagen, der die Top-Ten komplettiert: Bernd Schneider, Daniel la Rosa, Bruno Spengler, Mathias Lauda und Jamie Green. Schneider war mit 38 Umrundungen zugleich auch fleißigster Fahrer in diesem Test.
Die Mehrheit der Piloten nutzte die Gelegenheit, um Long-Runs zu fahren. Doch nicht alle Fahrer absolvierten den Test ohne Probleme. Frank Biela, der den Audi A4 DTM von Tom Kristensen pilotiert, musste sein Auto vorzeitig abstellen, da eine Ölleitung defekt war. Dadurch gingen dem Audi-Werksfahrer, der seit letztes DTM-Rennen 2004 bestritt, besonders wertvolle Testkilometer verloren. Susie Stoddart (Mercedes) musste den Test nach einem Ausritt ins Kiesbett beenden. Und auch Paul di Resta (Mercedes) wurde wie im ersten Test erneut von einem technischen Problem aufgehalten.

