Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Der Kampf gegen die Zeit
In nur einer Woche wurde der Audi A4 DTM von Tom Kristensen wieder vollständig fahrbereit gemacht - Zeitdruck größte Herausforderung
(Motorsport-Total.com) - Nach dem schweren Unfall im vergangenen Rennen in Hockenheim, sah Tom Kristensens Auto völlig zerstört aus. Der Audi-Mannschaft gelang es jedoch, in Akkordarbeit den Audi A4 DTM für das Rennen in Oschersleben wieder einsatzbereit zu machen. Das größte Problem war laut Stefan Aicher, technischer Projektleiter für den Audi A4 DTM, dabei der Zeitdruck. Er erklärte dem 'DTM-Radio':

© xpb.cc
Tom Kristensens Audi ist in Oschersleben wieder voll einsatzbereit
"Wir haben gleich am Sonntag nach dem Rennen ein Notprogramm gestartet. Das Team kam dann nach Ingolstadt. Wir haben ab Montag nach dem Rennen bis zum vergangenen Montag um 20 Uhr durchgearbeitet. Dann sind wir direkt nach Oschersleben gereist und haben einen kurzen Funktionstest gemacht."#w1#
Die Vorbereitungen für das zweite Rennen waren demnach nicht perfekt. Aicher ist dennoch davon überzeugt, auch mit dem in Kürze aufgebauten Auto konkurrenzfähig sein zu können. Er sagt: "Wir haben trotzdem eine Chance. Die Strecke in Oschersleben liegt uns. Sie ist sehr abtrieblastig. Ich hoffe wir können nach dem Doppelsieg in Hockenheim den Erfolg fortsetzen."

