• 03.05.2007 10:55

  • von Britta Weddige

Kristensen: "Mein Körper ist noch nicht bereit"

Tom Kristensen verschreibt sich erst einmal absolute Ruhe, um so bald wie möglich wieder fit zu sein für die DTM

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Tom Kristensen unbedingt auf "seiner" Strecke in Oschersleben antreten, aber nach seinem schweren Unfall in Hockenheim hat sich der Däne nicht so schnell erholt, wie er es sich auch selbst erhofft hatte. Der Familienvater musste seinen Einsatz absagen, Le Mans-Kollege Frank Biela ersetzt ihn im Audi A4 DTM.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen muss den Rennhelm erst einmal auf der Seite liegen lassen

"Ich wurde von einem dänischen Spezialisten rundherum untersucht", schrieb Kristensen auf seiner Internetseite. "Und leider ist mein Körper noch nicht bereit für ein Comback in einem Rennwagen."#w1#

Er brauche noch mehr Erholung, um wieder fit zu werden, so der Däne weiter. "Das kann eine Woche dauern, oder auch mehr. Es hängt alles davon ab, wie lange ich ruhig bleiben kann und mir selbst auch die nötige Zeit gebe, um mich vollständig zu erholen. Deshalb muss ich auch alle Interviews absagen und den Kontakt zu den Medien erst einmal einstellen."

In den nächsten Tagen heißt es also für Kristensen: Ruhig zu Hause bleiben und wenn überhaupt Action, dann nur durch seine drei Kinder. "Ich hoffe, bald wieder zurück zu sein in der DTM, damit ich dem Audi-Team helfen kann, den Titel zu holen."