• 13.07.2007 20:19

  • von Britta Weddige

Spengler: "Tag war nicht so schlecht"

Bruno Spengler ist mit der Testarbeit des Freitags weitgehend zufrieden, auch wenn Mercedes noch etwas hinten steht: "Team hat gut reagiert"

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise findet sich HWA-Pilot Bruno Spengler in den vorderen Regionen der Ergebnislisten wieder. Heute musste sich der Kanadier mit den Plätzen zehn und neun zufrieden geben. Damit entsprach er aber dem allgemeinen Mercedes-Bild, seine Teamkollegen Bernd Schneider und Mika Häkkinen ließ er noch hinter sich. Dass Audi in beiden Sessions die ersten vier Plätze für sich beanspruchte, bringt Spengler nicht aus der Ruhe.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

HWA-Pilot Bruno Spengler mag den anspruchsvollen Kurs in Mugello

"Momentan sind wir zwar etwas hinten, aber es sieht nicht so schlecht aus", bilanzierte er gegenüber 'Motorsport-Total.com' und verwies darauf, dass Audi vor der Saison auf dem Toskana-Kurs getestet hat: "Das hilft ihnen natürlich auf jeden Fall ein bisschen. Aber wir haben heute gut gearbeitet, denke ich. Das Team hat sehr gut reagiert und es geht jetzt besser. Nach dem ersten Training lief es schon besser. Wir müssen für morgen noch arbeiten, wenn auch nicht viel. Aber so schlecht war der Tag heute nicht. Morgen sollte es besser laufen für uns."#w1#

Daran, dass er die Strecke nicht mag, liegt es jedenfalls nicht. Denn Spengler ist wie die meisten seiner Kollegen begeistert vom "Mugellocircuit": "Ich mag die Strecke sehr, weil sie technisch sehr anspruchsvoll ist. Es gibt viele schnelle Kurven und man muss alles richtig zusammenbringen auf dieser sehr langen Runde. Das macht Spaß. Der Fahrer muss sich sehr gut konzentrieren können und es macht Spaß hier zu fahren."