• 05.05.2007 18:41

  • von Leppert/Weddige

Schneider mit verpatztem Qualifying

Verkehr auf der Strecke und Probleme mit der Lenkung zerstörten Bernd Schneiders Hoffnungen auf einen guten Startplatz für das Rennen am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Für den DTM-Rekord-Champion Bernd Schneider läuft es momentan alles andere als rund. In Hockenheim war Startplatz neun die Ausbeute im Qualifying, in Oschersleben kam er nicht über Platz zehn hinaus.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Der verknirschte Gesichtsausdruck von Bernd Schneider spricht Bände

Schneider nannte gegenüber 'Motorsport-Total.com' zwei Gründe für sein verkorkstes Zeittraining in der Magdeburger Börde. "Ich wurde im doppelten Sinne aufgehalten", berichtet Schneider.#w1#

"Einmal wurde ich am Anfang einer Runde von Ekström aufgehalten. Er kam aus der Box raus und hat alles gegeben, aber das hat doch gestört, vor allem in den letzten zwei Kurven. In der Runde darauf hatte ich ein Problem mit der Lenkung, dann war das Aus sowieso da."

Probleme mit der Lenkung gab es in der vergangenen Zeit bei Mercedes öfter. Bruno Spengler beklagte kurz vor Rennende in Hockenheim eine ausgefallene Servolenkung, am Freitag wurde an der C-Klasse von Paul di Resta die Lenkung gewechselt und nun war auch Bernd Schneider betroffen.

Von der derzeitigen Situation lässt sich Schneider jedoch nicht entmutigen. Dafür ist der 42-Jährige schon zu lange im Geschäft. Er sagt: "Ich fahre lange genug Rennen. Von daher weiß ich, was alles passieren kann. Das Einzige was gerade ganz positiv ist, dass ich weiß, dass ich noch vorne mitfahren kann. Wenn alles rund läuft, kann es selbst in Oschersleben besser für mich aussehen."