Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Scheider: "Wir kämpfen bis zum Ende"
Die Saison 2010 war bisher kein Zuckerschlecken für Timo Scheider - Zu Saisonhalbzeit schätzt der amtierende Meister seiner Titelchancen ein
(Motorsport-Total.com) - 2010 ist kein einfaches Jahr für Timo Scheider. In den vergangenen beiden Jahren hat der Audi-Pilot jeweils den Titel gewonnen und war auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere. In der laufenden Saison hat sich der große Erfolg noch nicht eingestellt. Die neuen Dunlop-Reifen stellen die Audi-Ingenieure vor große Probleme. In der Qualifikation konnte sich Scheider bisher nie im vorderen Feld qualifizieren. Im Rennen muss der 31-Jährige immer aufholen und schaffte zwei vierte Plätze als beste Ergebnisse.

© xpb.cc
Doppelchampion Timo Scheider erlebt in diesem Jahr keine einfache Saison
Damit liegt er 25 Punkte hinter Meisterschaftsspitzenreiter Bruno Spengler (Mercedes). Die Titelverteidigung ist bei noch sechs zu fahrenden Rennen möglich, aber keine leichte Aufgabe. "Um ehrlich zu sein: Die ganze Hattrick-Sache wird nur von Außenstehenden thematisiert, von der Presse und so. Natürlich denke ich an Siege und Podestplätze, keine Frage. Aber wir müssen mit der Ausgangslage kämpfen, die wir haben", ist Scheider realistisch.#w1#
"Momentan sind wir in einer recht schwierigen Situation, was mich angeht. Die Mercedes-Jungs müssen sich darauf konzentrieren, einen anderen Job zu machen als ich machen muss. Aber alles in allem: Ich werde mich zurückkämpfen, jeder kennt Abt und Audi. Wir kämpfen bis zum Ende, bis nichts mehr möglich ist. Aber wir haben noch sechs Rennen vor uns und wir werden sehen. Es gibt immer noch 60 Punkte, die man holen kann."

