Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Scheider Schnellster im Warmup
Es bleibt eng in Brands Hatch: Timo Scheider holte die Bestzeit knapp vor Mattias Ekström und Paul Di Resta - Hakelei zwischen Bakkerud und Legge
(Motorsport-Total.com) - Das Warmup in Brands Hatch gab einen weiteren Vorgeschmack auf das enge und spannende Rennen, das die Fans heute Nachmittag erwarten dürfen. Timo Scheider holte die Bestzeit, allerdings nur 94 Tausendstelsekunden vor seinem Audi-Teamkollegen Mattias Ekström. Nur weitere zwei Tausendstelsekunden dahinter folgte Polesitter Paul Di Resta (Mercedes) als Dritter vor Tom Kristensen (Audi).

© xpb.cc
Timo Scheider holte im Warmup in Brands Hatch ganz knapp die Bestzeit
Hinter den Top 4 reihten sich die besten Jahreswagenfahrer ein: Jamie Green (Mercedes) wurde Fünfter vor dem Audi-Trio Oliver Jarvis, Mike Rockenfeller und Alexandre Prémat. Bruno Spengler im neuen Mercedes und Markus Winkelhock im Audi-Jahreswagen komplettierten die Top 10.#w1#
Teams und Piloten nutzten das Warmup, um Longruns zu fahren, Boxenstopps und Starts zu üben. Audi-Pilotin Katherine Legge konnte im halbstündigen Training jedoch nur zehn Runden drehen. Sie und Kolles-Pilot Christian Bakkerud waren sich in der Clark-Kurve uneinig, wer welche Linie fahren soll, Bakkerud touchierte die linke Seite von Legges A4. Die Britin musste ihr Auto in der Box abstellen und lief direkt in die Kolles-Box, um ihrem Unmut Luft zu machen.
Während des Warmups war der Himmel über Brands Hatch bewölkt. Auch im Rennen wird es wolkig bleiben. Laut 'ARD'-Wetterexperte Thomas Ranft soll es aber weitgehend trocken bleiben, da ein Tiefausläufer Südengland erst am späten Nachmittag erreicht. Das Risiko für Nieselregen sei sehr gering, die Temperaturen werden bei rund 20 Grad Celsius liegen.

