Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rosberg-Rookies: Mortara mit guter Ausgangsposition
Edoardo Mortara schielt nach seiner Fahrt aus Startplatz acht am Norisring auf weitere Punkte - Filipe Albuquerque ist als 16. frustriert, aber kämpferisch
(Motorsport-Total.com) - Im Lager der Rosberg-Mannschaft gibt es erneut ein lachendes und ein weinendes Gesicht. Edoardo Mortara konnte sich im Qualifying am Norisring als bester Jahreswagenpilot in Reihen von Audi auf den achten Startplatz fahren. Teamkollege Filipe Albuquerque hatte hingegen Probleme. Der Portugiese kam in der Zeitenjagd nicht über Rang 15 hinaus.

© xpb.cc
Filipe Albuquerque nutzte seine Chance im Qualifying am Norisring nicht
"Es war noch mehr drin, denn ich habe einige Fehler gemacht. Solche Fehler können passieren, wenn man auf der letzten Rille fährt. Es war aber gut, dass ich es wieder in Q3 geschafft habe", fasst Mortara zusammen. "Ich bin bester Audi-Jahreswagenpilot im Qualifying gewesen. Das ist das Ergebnis der guten Arbeit meines Teams. Es sieht so aus, als würde es morgen Regen geben. Mal schauen, was dann möglich ist."
"Ich bin überhaupt nicht zufrieden, denn ich hätte ganz bestimmt in Q2 einziehen können", sagt Albuquerque. "Leider habe ich bei meiner schnellsten Runde mit dem zweiten Reifensatz ein Rad beim Anbremsen blockieren lassen. Damit war ich dann raus. Ich will mich natürlich im Rennen verbessern. Meine Starts waren bislang oft sehr gut. Punkte sind wahrscheinlich nicht in Reichweite. Aber wer weiß? Morgen kann es Regen geben."

