• 02.07.2011 17:27

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

Engel ist mit Startplatz sechs zufrieden

Maro Engel konnte sich als bester Jahreswagenpilot auf dem Norisring für Startplatz sechs qualifizieren: Duell gegen Ralf Schumacher in der dritten Reihe

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel hat im Qualifying am Norisring offenbar aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht. Der Mücke-Pilot fuhr seinen Mercedes in einem engen Fight um die besten Startplätze auf Rang sechs. "Der Norisring ist ganz besonders. Mit Platz sechs können wir zufrieden sein, es hat Spaß gemacht. Ganz ehrlich: Ich hätte gedacht, dass ich mit der Rundenzeit sogar noch einen Tick weiter vorne sein könnte", sagt Engel.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel will von Startplatz sechs weitere DTM-Zähler einfahren

"Es hat leider nicht für Q4 gereicht, weil die anderen auch jeweils noch ein halbes Zehntel gefunden haben. Wir haben das Potenzial des Autos ausgeschöpft, deswegen können wir glücklich sein", meint der Mercedes-Pilot. "Meine Runde war gut, aber ich konnte das in der Folge noch mehrfach reproduzieren. Vielleicht wäre es noch einen Hauch schneller gegangen. Aber ob dann die Tausendstel dir zugunsten auf der guten Seite steht, kann man natürlich nie wissen."

Von Startplatz sechs peilt Engel weitere DTM-Punkte an. Doch bis dorthin ist es langer Weg. Das Rennen am Sonntag geht über 82 Runden. Gleich beim Start erwartet man ein enges Duell gegen Ralf Schumacher, der neben Engel in der dritten Reihe stehen wird. "Wichtig ist es, dass alle Mercedes einen guten Start haben und ordentich Grip finden. Dann werden wir uns schon einig", sagt Engel.