• 18.10.2011 14:34

  • von Roman Wittemeier

Rosberg-Audi erwartet ein entspanntes Heimrennen

Die beiden besten DTM-Rookies des Jahres wollen beim Finale noch ein Glanzlicht setzen - Rosberg-Teamchef Arno Zensen: "Würde ganz gerne mal gewinnen"

(Motorsport-Total.com) - Die drei Einsatzteams von Audi haben eine perfekte Saison 2011 erlebt. Martin Tomczyk (Phoenix) holte sich sensationell den Titel, die Abt-Mannschaft steht vor dem Gewinn des Teamtitels, Mattias Ekström eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg und im Kader von Rosberg überzeugen zwei pfeilschnelle Rookies. "Hockenheim wird spitze. Die Meisterschaft ist entschieden, alles wird lockerer, jeder fährt ohne taktische Erwägungen", freut sich Rosberg-Teamchef Arno Zensen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Für Edoardo Mortara soll es nach dem Valencia-Pech wieder besser laufen

"Und es ist das Heimrennen für das Audi Sport Team Rosberg aus Neustadt an der Weinstraße. Die Strecke liegt uns und beide Fahrer standen in ihrer ersten DTM-Saison schon auf dem Podium", so Zensen, der mit Edoado Mortara und Filipe Albuquerque zum Saisonstart seine Wunschpiloten bekam - die ihn keineswegs enttäuschten. "Nachdem wir drei Mal in Folge aufs Podest gefahren sind und zwei dritte Plätze und einen zweiten Rang eingefahren haben, würde ich auch ganz gerne einmal gewinnen."

"Ich hoffe, dass es für mich in Hockenheim besser läuft als zu Jahresbeginn. Ich habe in meiner ersten DTM-Saison viel gelernt", fasst Albuquerque zusammen. Der Portugiese war zuletzt in Valencia auf Platz zwei gefahren. "Das Ergebnis in Valencia kam zur rechten Zeit. Das gibt einen persönlichen Schub und auch das Team weiß, was wir erreichen können. Wir starten dort ohne Druck. Vielleicht kommt ein Podium dabei heraus, wenn nicht, dann zumindest ein Punkterang. Das sollte realistisch sein."

"Ich glaube, dass mir beim Finale ein ganz gutes Ergebnis gelingen könnte", stimmt auch Mortara zu. Der Italiener ist als bester Rookie des Jahres 2011 für die kommende Saison gesetzt. "Der reine Speed war in den vergangenen Rennen sehr gut. Der Audi A4 DTM ist exzellent. Im Qualifying mache ich aber noch zu viele Fehler. Wenn ich mich verbessere, ist eine wirklich gute Veranstaltung möglich. Das wäre wichtig nach einem enttäuschenden Valencia-Wochenende."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!