Coulthard will Streckenkenntnis in Hockenheim umsetzen
Mit einem guten Ergebnis möchte sich David Coulthard von der DTM-Saison 2011 verabschieden: Die Erfahrung aus 14 Formel-1-Rennen auf der Strecke
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hat zum Ende der diesjährigen DTM-Saison noch einmal Schwung aufgenommen. Der Mercedes-Star zeigte zuletzt in Valencia eine starke Leistung, brachte seine C-Klasse auf Platz sechs ins Ziel. Sein Pech: In der Qualifyikation hatte der Heckflügel nicht den Regeln entsprochen - Punkte gab es für die tolle Fahrt in Spanien also nicht. Bislang hat der Schotte nur einen Zähler auf dem Konto, in der Endabrechnung sollen es aber mehr sein.

© Mercedes
David Coulthard will einen versöhnlichen Abschluss der Saison realisieren
"Ich kenne die Strecke in Hockenheim von allen DTM-Kursen am besten, nicht nur aus der Formel 1, sondern auch von den drei DTM-Läufen, die ich hier in den vergangenen beiden Saisons gefahren bin", sagt Coulthard, der allein in seiner Formel-1-Zeit 14 Rennen auf dem Kurs absolvierte. "Mit jedem Rennen auf dieser Strecke sammele ich weitere wertvolle Erfahrung, denn ein DTM-Auto fährt sich deutlich anders als ein Formelrennwagen."
"Außerdem genieße ich die tolle Atmosphäre bei unserem Heimrennen in Hockenheim - die Stimmung im Motodrom und auf der Mercedes-Benz-Tribüne ist jedes Mal fantastisch. Nach meiner guten Leistung beim letzten Rennen in Valencia möchte ich die Saison mit einem ebenso guten Resultat beenden", sagt der frühere Formel-1-Rennsieger. Den bisher einzigen DTM-Punkt des Jahres hatte Coulthard auf dem Norisring eingefahren.

