Rockenfeller: "Unglaublich auf dem Podium zu sein"
Mike Rockenfeller lieferte in Oschersleben eine Glanzleistung ab, denn er erreichte in seinem erst zweiten DTM-Rennen bereits das Podium
(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller bewies heute, dass er zu den aufstrebenden jungen Wilden in der DTM gehört. In seinem erst zweiten DTM-Rennen fuhr er auf den dritten Platz und ließ die Routiniers hinter sich. Dass überraschte nicht nur die DTM-Welt, sondern auch ihn selbst.

© xpb.cc
Audi-Pilot Mike Rockenfeller freute sich riesig über seinen dritten Platz
"Natürlich wäre es noch schöner gewesen ganz oben zu stehen, aber es ist einfach unglaublich in meinem zweiten Rennen auf dem Podium zu sein", sagte "Rocky" gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#
"Der Start war super. Ich konnte lange führen. Es war ein tolles Gefühl, das Feld so lange anzuführen. Die Boxenstopps waren toll. Das Team hat einen guten Job gemacht. Die Strategie haben wir uns vorher so ausgelegt. Am Ende war es sehr eng. ich war die ganze Zeit Vierter und habe dann alles probiert. Ich konnte dann noch an Mika (Häkkinen) vorbeifahren."
Besonders in der Box des Rosberg-Teams zitterte die Crew um Rockenfeller. "Auf dem Funk haben sie mir schon gesagt, dass ich ein bisschen Gas geben soll und das Podium noch drin ist. Aber das ist auch das, was ich die ganze Zeit versuche und das spornt natürlich auch an."
Für das Team hat sich das Anfeuern gelohnt, denn heute Abend wird richtig gefeiert. Rockenfeller sagte: "Ich bringe jetzt erst die ganzen offiziellen Dinge hinter mich und dann gehe ich zu meinen Mechanikern, um ein Bierchen mit ihnen zu trinken."

