Scheider: Unspektakulär auf Rang vier
Timo Scheider fuhr als bester Audi-Neuwagen-Pilot auf Rang vier und hat gemischte Gefühle
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Frühstart von Mattias Ekström war es an Timo Scheider, die Fahne der Audi-Neuwagen-Piloten hochzuhalten. Der Wahl-Österreicher war von Startplatz sechs losgefahren und kam schließlich als Vierter ins Ziel. Sein Fazit: "Es war ein unspektakuläres Rennen, keine Frage."

© xpb.cc
Timo Scheider reist mit gemischten Gefühlen aus Oschersleben ab
Bei beiden Boxenstopps sei er ein bisschen gehandicapt gewesen, berichtete er weiter: "Wir hatten beim Radwechsel vorne links leichte Probleme, ich weiß nicht was es war. Das hat mich beim zweiten Stopp zumindest ein, zwei Sekunden gekostet, deshalb bin ich hinter Mika Häkkinen und hinter Mike Rockenfeller raus gekommen."#w1#
Als er hinter den beiden herfuhr, habe er sich dann die Reifen ruiniert, so Scheider: "Von der Strategie her war es vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt wie beim letzten Mal. Wir sind knapp 30 Runden mit einem Satz Reifen draußen geblieben, das war vielleicht nicht ganz optimal, das war vielleicht ein bisschen zu lang."
In der Folge musste er die beiden vor sich davonziehen lassen, um seine Reifen nicht völlig zu überfordern. Auch wenn es nicht rund lief diesmal, ganz negativ sieht Scheider seinen Sonntag nicht: "Im Endeffekt sage ich ist P4 grundsätzlich okay, auch wenn wir da ein bisschen Glück hatten und der Mika da noch den - in Anführungszeichen - Reifenschaden hatte, aber von der Pace her waren wir gut."

