• 15.08.2008 12:53

  • von Britta Weddige

Ralf Schumacher: Nicht nur faul in der Sonne

Siegesfeier, Urlaub, Fitnesstraining, Test - die Sommerpause ist auch bei Ralf Schumacher voll verplant - Neue Herausforderung Brands Hatch

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hatte Ralf Schumacher sich nach dem Rennen am Nürburgring vorgenommen, sich gleich in sein Wohnmobil zu setzen und die Nacht durchzufahren in Richtung Wahlheimat Österreich. Doch daraus wurde nichts - der Vierfachsieg von Arbeitgeber Mercedes, das sensationelle Rennen von Sieger Bernd Schneider und nicht zuletzt Schumachers erster DTM-Punkt wurden ausgelassen gefeiert.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hat am Nürburgring seine ersten DTM-Punkte eingefahren

Und so stieg Schumacher nicht am Sonntagabend, sondern erst am Montagmorgen in sein Wohnmobil und machte sich auf den Heimweg. Zu Hause warteten "meine Frau Cora und mein Sohn David bereits mit gepackten Koffern", berichtete der Mercedes-Pilot auf seiner Internetseite. Denn es ging gleich weiter in den Süden, wo zwei Wochen Urlaub anstanden. Es war übrigens der letzte Urlaub der Schumachers außerhalb der Schulferien - Sohn David kommt dieses Jahr in die Schule.#w1#

Im Süden gab sich Schumacher aber nicht nur dem süßen Nichtstun hin: "Nur faul in der Sonne liegen geht natürlich nicht", erklärte er. "Zwei bis drei Stunden täglich trainiere ich. Laufen, Radfahren, Schwimmen, das typische Fitnessprogramm für einen Profi-Sportler."

Nach dem Urlaub haben laut Schumacher die ersten Tests wieder angefangen. Und Ende des Monats sind die Sommerferien auch schon wieder vorbei: In Brands Hatch steht vom 29. bis 31. August das nächste DTM-Rennen an. Schumacher hat auf der britischen Strecke zwar schon ein paar Mal getestet, ein Rennen ist er dort in seiner langen Karriere aber noch nie gefahren: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung!"