powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mike Rockenfeller: "Jamie Green 2015 schwer zu schlagen"

"Es passt alles": Nicht nur drei Siege aus vier Rennen machen Jamie Green zum Titelfavoriten in der DTM, meint Ex-Champion Mike Rockenfeller

(Motorsport-Total.com) - Wer kann Jamie Green (Rosberg-Audi) in der DTM-Saison 2015 vom Titelgewinn abhalten? Sein Markenkollege Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi) glaubt: niemand. Denn die ersten Rennen des Jahres hätten gezeigt, wie souverän der britische Rennfahrer zur Zeit agiere. "Ich glaube, Jamie ist in diesem Jahr schwer zu schlagen", sagt Rockenfeller bei 'Sportradio 360'. "Scheinbar passen er und sein Auto perfekt zusammen. Und das weiß er."

Jamie Green

Jamie Green hat einen Lauf - und nach vier Rennen im Jahr 2015 schon drei Siege Zoom

Green hatte die DTM-Saison 2015 bereits mit einer Bestzeit am ersten Testtag eröffnet. Beim Auftakt in Hockenheim holte er gleich einen Sieg und legte am Lausitzring zwei weitere Rennerfolge nach. Mit 75 von 100 möglichen Punkten liegt er nun souverän an der Tabellenspitze. Diese Bilanz, sagt sein DTM-Kollege Rockenfeller, "ist unglaublich gut. Dementsprechend mangelt es Jamie nicht an Selbstbewusstsein."

"Das wiederum macht es schwierig, ihn zu schlagen. In diesem Geschäft ist es ganz entscheidend, dass man das im Hinterkopf hat", erklärt der DTM-Champion von 2013 und fügt hinzu: "Wenn es läuft, kannst du auch immer noch ein, zwei Zehntel extra draufpacken. Das fällt denen, die schon am Limit kämpfen, um dahin zu kommen, schwerer." Und so fährt Green in der DTM derzeit von Erfolg zu Erfolg.

"Wenn du bei den Tests und in den ersten Rennen gut dabei bist, dann weißt du: Ich muss nicht mehr viel an den Stellschrauben drehen, was das Auto oder den Fahrstil angeht", meint Rockenfeller. "Du gehst daher selbstbewusst aus den Tests ins erste Rennen und da bestätigt sich das. So war es bei mir 2013. Es hat einfach alles gepasst. Das hat Marco Wittmann 2014 erlebt. Und so ist es, meine ich, derzeit auch bei Jamie."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Aktuelle Bildergalerien

DTM in Zolder, Sonntag
DTM in Zolder, Sonntag

DTM in Zolder, Samstag
DTM in Zolder, Samstag

DTM in Zolder, Freitag
DTM in Zolder, Freitag

MotoGP-Ass Dovizioso bereitet sich auf DTM-Einsatz vor
MotoGP-Ass Dovizioso bereitet sich auf DTM-Einsatz vor

DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Sonntag
DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Sonntag

DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Samstag
DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Samstag

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!