powered by Motorsport.com
  • 10.06.2007 16:06

  • von Britta Weddige

Mattheis: "Jetzt beginnt für Bernd die Meisterschaft"

Die Rennbilanz von Hans-Jürgen Mattheis: Freude über Schneider-Sieg, Dank an die fairen Audi-Piloten und Kampfbereitschaft in der Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - HWA-Vorstandssprecher Hans-Jürgen Mattheis sah man die Begeisterung nach einem aufregenden Rennen noch an: Bernd Schneider hatte allen seine meisterliche Klasse gezeigt, von Startplatz sechs seinen 42. Karrieresieg geholt und die Audi-Piloten Martin Tomczyk und Mattias Ekström auf die Plätze verwiesen. Zwar hatten die beiden bis zum Schluss Druck auf Schneider gemacht, aber keine Dummheiten riskiert.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Bernd Schneider hat jetzt im Titelkampf wieder sehr gute Karten

Und das war das, was Mattheis in seiner Bilanz als allererstes ansprach: "Ich muss Martin und Mattias wirklich Danke sagen, man erlebt es selten, dass Rivalen so fair agieren, das war wirklich etwas ganz Spezielles. Ich war wirklich überrascht, wie fair alle waren auf dieser engen und kurzen Strecke. Es haben sich alle den nötigen Platz gelassen, auch wenn um den Sieg gekämpft wurde."#w1#

Sicher sein über den Sieg seines Piloten durfte er trotzdem erst, als Schneider im Ziel war. "Es gab heute mehrere Piloten, die die Chance auf den Sieg hatten", so Mattheis, "aber Bernd hatte eben am Ende das Glück. Es war ein sehr aufregendes Rennen und ich bin sehr happy, vor allem wenn ich unser Team sehe: Wir haben alle vier HWA-Autos in den Punkten, das ist hervorragend."

Und in Sachen Meisterschaft hat sich das Blatt plötzlich gewendet. Schneider hat bisher konstant Punkte gesammelt, jetzt kamen auf einen Schlag zehn dazu: Damit liegt er mit 17,5 Punkten mit nur 2,5 Zählern Rückstand auf den neuen Gesamtführenden Tomczyk auf Rang drei. "Bernd hat einen großen Sprung gemacht, man kann es eigentlich gar nicht glauben - er liegt nur 2,5 Punkte hinter Tomczyk", so Mattheis. "Jetzt beginnt für ihn der Titelkampf. Dass wir plötzlich so gut da stehen, ist nach dem Verlauf der bisherigen Rennen ein bisschen überraschend, aber das zeigt, wie stark unsere Autos sind."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt