powered by Motorsport.com

Kristensen kündigt Comeback an

Tom Kristensen erzählt, wie er im Krankenhaus zum ersten Mal seinen eigenen Unfall sah, und kündigt an: "Es wird ein Comeback geben!"

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen war spekuliert worden, dass Tom Kristensen kommende Woche in Kopenhagen seinen Rücktritt vom Motorsport bekannt geben könnte, doch diese Hoffnung nahm er in Brands Hatch seinen Gegnern: "Ich muss den richtigen Zeitpunkt für das Comeback finden, aber ein Comeback wird es auf jeden Fall geben", kündigte er in der 'ARD' an.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen bei seinem Testcomeback im Audi A4 DTM in Brands Hatch

Ob es schon für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans am nächsten Wochenende reichen wird, weiß der Däne noch nicht. Zunächst einmal stehen weitere Checks auf dem Programm, dann wird eine endgültige Entscheidung fallen. Fest steht: "Es geht mir viel besser als vor ein paar Wochen, es geht in die richtige Richtung. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels - es sieht mittlerweile sehr gut aus", so der Audi-Pilot - und auch seine Proberunden in Brands Hatch machten den Eindruck, als sei er schon wieder heiß aufs Fahren.#w1#

Die vergangenen Wochen seien sehr hart für ihn gewesen, speziell die ersten Tage nach dem schweren Crash in Hockenheim. An den Unfall selbst kann er sich nicht mehr erinnern, doch ansonsten blieb sein Gedächtnis unberührt: "Ich weiß nichts vom Aufprall bis 20 Minuten später, aber bis dahin habe ich alles mitgekriegt."

Auch an die Situation, als er den Unfall erstmals selbst im Fernsehen sah, kann er sich genau erinnern: "Das erste Mal war, als ich große Kopfschmerzen und Schwindel hatte. Das war am Sonntagabend. Im Krankenhaus lag neben mir einer, der einen Scooterunfall hatte. Auf einmal schrie er beim Fernsehen: 'Wow!' Da habe ich hingeschaut - es war mein Unfall! Dann habe ich gesagt: 'Das bin ich!' Dann musste er ein bisschen stottern..."

Anschließend ging es nach Hause zur Familie, die ihn "sehr gut" unterstützt hat: "Mein Sohn war eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihm. Die ersten vier Wochen waren sehr hart, da konnte ich wegen der Kopfschmerzen wenig machen, aber meine Frau hat gleich gesagt, dass ich irgendwann zurückkehren muss. Das ist gar keine Frage für sie - und das ist natürlich cool und sehr nett", zeigte sich Kristensen dankbar.