powered by Motorsport.com

Ekström: "Das war fairer Sport heute"

(Motorsport-Total.com) - Knapp vorbei ist auch daneben: Mattias Ekström machte kurz vor Schluss des heutigen Rennens in Brands Hatch noch Jagd auf den späteren Sieger Bernd Schneider, als er seinen Abt-Audi-Teamkollegen Martin Tomczyk, der gerade aus der Box kam, haarscharf vor sich einfädeln lassen musste und damit auf Platz drei einzementiert war. Diesen brachte er schlussendlich auch nach Hause.

"Ich habe nicht gewusst, dass Martin seinen zweiten Stopp noch nicht gemacht hatte, daher war ich ziemlich überrascht, als er da vor mir rauskam", schilderte der Schwede gegenüber der 'ARD' die Situation. "Letztendlich war es fairer Sport heute. Ich habe mit Mika (Häkkinen; Anm. d. Red.) gekämpft. Das hat Spaß gemacht."

"Ein paar Punkte, ein Podium, darüber freue ich mich", fasste Ekström zusammen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!