powered by Motorsport.com

Häkkinen mit Platz vier "zufrieden, aber nicht glücklich"

(Motorsport-Total.com) - Nach absolvierten Pflichtboxenstopps im heutigen Rennen in Brands Hatch lag Mika Häkkinen noch vor dem späteren Sieger Bernd Schneider, doch im letzten Stint konnte er die Pace der Schnellsten nicht mehr gehen, so dass er sich schlussendlich mit Platz vier zufrieden geben musste.

"Klar, wenn du von der Pole losfährst und als Vierter ankommst, dann bist du enttäuscht, aber andererseits war es ein faires Rennen, ein starkes Rennen. Ich habe Punkte geholt, damit kann ich zufrieden sein", bilanzierte der finnische Mercedes-Werksfahrer im 'ARD'-Interview. "Insgesamt bin ich mit dem vierten Platz also zufrieden, aber nicht glücklich."

Das Rennwochenende in Brands Hatch empfand er als willkommene Abwechslung: "Die Organisatoren haben an diesem Wochenende einen guten Job gemacht, zum Beispiel mit dem Safety-Car. Das muss man loben."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt