• 22.04.2007 21:04

  • von Bianca Leppert

Margaritis: "Besser hätte es nicht laufen können"

Nach seinem Unfall im Warm-up und einem ereignisreichen Rennen zieht Mercedes-Jahreswagen-Pilot Alexandros Margaritis noch eine positive Bilanz

(Motorsport-Total.com) - "Besser hätte es nicht laufen können", fasst Margaritis im Anschluss an das Rennen gegenüber 'Motorsport-Total.com' zusammen. Der Deutsch-Grieche belegte in dem chaotischen Rennen Position fünf. Nachdem Mercedes-Kollege Bruno Spengler eine 50-Sekunden-Strafe bekommen hat, rutscht Margaritis nun sogar auf den vierten Rang.

Titel-Bild zur News: Alexandros Margaritis

Alex Margaritis war mit dem Ausgang des Rennens mehr als zufrieden

Dabei sah am Morgen noch alles ganz anders aus. An Margaritis' Auto ist im Warm-up die Radaufhängung gebrochen. "Ich bin das ganze Warm-up nicht gefahren", sagte der Persson-Pilot. "Das Auto war nach meinem Unfall heute Morgen sehr kaputt. Die Jungs haben es noch geschafft das Auto in letzter Sekunde zu reparieren. Das Auto war trotzdem für das Rennen top vorbereitet. Das wir noch Fünfter wurden, ist wirklich super."#w1#

Hoffnungen auf das Podium hatte sich Margaritis jedoch keine gemacht. Direkt nach dem Rennen sagte er: "Das Podium hätten wir aus dieser Ausgangsposition nicht erreichen können. Es war das ganze Wochenende sehr eng und dass es der Fünfte geworden ist, macht mich sehr glücklich."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!