• 22.04.2007 20:59

  • von Weddige/Schreier

Scheider: Die Performance passt

Timo Scheider fiel nach der Kollision mit Bruno Spengler schuldlos vom Podest, ist mit dem Audi-Gesamteindruck aber mehr als zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Timo Scheider ist einer der Pechvögel des Saisonauftakts in Hockenheim. Aus dem Startcrash ging er heil hervor und lieferte dann im Rennen eine Aufholjagd in Richtung Podium. Dann aber wurde er in der letzten Runde im Kampf um Platz drei unfreiwillig zurückgeworfen auf Endrang elf, nachdem ihn Bruno Spengler gerammt hatte. Durch Spenglers Strafe rutschte Scheider noch einen Rang nach vorn auf Platz zehn.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider Fanclub

Das Daumendrücken der Fans hat Timo Scheider nur bedingt geholfen

Ein Ergebnis zum Abhaken, aber ein grundsätzlich viel versprechendes Wochenende für Scheider. "Das Auto war sehr gut", berichtete er 'Motorsport-Total.com' nach dem ersten Auftritt mit dem neuen A4 DTM. "Wir haben eine bessere Performance gehabt als der Mercedes, das war sehr, sehr erfreulich."#w1#

Für das gesamte Audi-Team sei das Wochenende sehr positiv verlaufen, so Scheider weiter: "Audi war das ganze Wochenende bestimmend und wir haben, dass die Performance passt, nicht nur im Rennen - und das auf einer Mercedes-Strecke, das macht uns natürlich besonders stolz. Am Ende hätte es für uns einen Dreifachsieg geben können."