Lexus: Erste Tests mit dem IS-F

Lexus hat mit der Rennversion des IS-F bereits erste Testfahrten unternommen - DTM oder doch ALMS als neues Betätigungsfeld?

(Motorsport-Total.com) - Heute hat die Motorshow in Tokio begonnen, im Rahmen derer Lexus die neue Rennversion des IS-F enthüllen wird. Noch immer ist unklar, für welche Rennserie der Prototyp überhaupt gebaut wurde, aber Spekulationen zufolge könnte die Toyota-Tochter als dritter Hersteller neben Audi und Mercedes in die DTM einsteigen.

Titel-Bild zur News: Lexus IS-F

So sieht der neue Rennprototyp von Lexus für DTM oder ALMS aus, der IS-F

Lexus hat erste Fotos vom neuen IS-F ohne Sponsorenlackierung bereits veröffentlicht - und die Karosserie sieht sehr stark nach DTM aus. Das traf allerdings auch auf jenen Prototypen zu, der vor einigen Jahren für die ALMS gebaut wurde und nie zum Einsatz kam. Gut möglich also auch, dass Lexus statt in den Tourenwagen- in den Sportwagensport einsteigen wird.#w1#

Außerdem kann man angesichts der gigantischen Ressourcen des Toyota-Konzerns nie ausschließen, dass die Japaner bei Testfahrten nur herumspielen und ausloten wollen, ob es überhaupt Sinn machen würde, den IS-F in den Wettbewerb zu schicken.

Und dann gibt es noch eine Überlegung: Sollte Toyota den Formel-1-Geldhahn für das Werksteam zudrehen und auf Williams setzen, dann hätte man in Köln eine Fabrik, von der aus man ein DTM-Projekt koordinieren könnte...

Momentan ist all das freilich reine Spekulation.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt