powered by Motorsport.com
  • 12.01.2008 15:42

  • von Harry Miltner

Green will 2008 um den Titel mitfahren

Jamie Green, der im Vorjahr seinen Debütsieg in der DTM feiern konnte, will in der kommenden Saison um den Titel mitkämpfen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Jamie Green hat in der Vorsaison das Siegen gelernt und will nun 2008 um die Meisterschaft mitkämpfen. Der Brite hofft nun endlich die Konstanz gefunden zu haben, die ihm bislang immer fehlte.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Mercedes-Pilot Jamie Green will 2008 den Meistertitel in der DTM einfahren

Der Ex-Teamkollege des zurückgetretenen Mika Häkkinen - seinem Kindheitsidol - besuchte die Autosport International Motorshow und erklärte, sein Ziel für kommende Saison wäre der Meistertitel. "Mit Mika in einem Team zu fahren war ein tolles und gleichzeitig komisches Gefühl. Ich hatte ihn als Kind ja noch im Fernsehen Formel 1 Rennen fahren sehen."#w1#

Im Vorjahr gewann Green in Barcelona und Hockenheim, allerdings brauchte er dazu nicht weniger als 30 Läufe. Der 25-jährige Brite konnte es selbst kaum glauben: "Unfassbar. In allen Rennserien war ich viel früher erfolgreich. Aber nun muss ich nach vorne schauen und um die Meisterschaft fahren".

Der "Mr. Pole Position" der Rennserie freut sich endlich den Durchbruch geschafft zu haben. "Die erste Saisonhälfte war eher durchwachsen mit vier sechsten Plätzen. Ich sollte Konstanz beweisen und nicht nur Poles holen. Aber Sechster war ja auch nicht wirklich aufregend."

"Es war dann natürlich klasse in Barcelona den Nimbus zu brechen und dann gleich in Hockenheim nachzulegen", so Green weiter, der in der Endabrechnung noch Vierter wurde.