• 04.12.2007 17:26

  • von Britta Weddige

Green: Richtig stolz auf Hockenheim

Exklusiv-Interview mit Jamie Green: Der Mercedes-Benz-Pilot über seine Siege in Barcelona und Hockenheim und den Rücktritt von Teamkollege Mika Häkkinen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jamie, nach dem Saisonfinale hattet ihr Mercedes-Benz-Piloten noch einmal einen großen Auftritt bei Stars and Cars - hat es Spaß gemacht?"
Jamie Green: "Ja, das war toll, auch wenn wir von morgens bis abends ein volles Programm hatten. Es waren wieder sehr viele Fans da, bei denen wir uns mit Fahrdemonstrationen, Interviews und Autogrammen bedankt haben. Es war positiver Stress und es war großartig, so viele Leute zu sehen, die uns Fahrer und Mercedes-Benz unterstützen."

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green hat sich über den Sieg in Hockenheim am allermeisten gefreut

Frage: "An welchen Moment in dieser Saison denkst du am liebsten und häufigsten zurück? Die Zieldurchfahrt in Barcelona?"
Green: "An Barcelona und Hockenheim denke ich sehr gerne zurück. Natürlich war der erste DTM-Sieg ein sehr wichtiger Moment, aber in meinem Herzen bin ich mehr stolz auf meinen Sieg in Hockenheim. Denn da haben alle das Rennen beendet, während die Situation in Barcelona doch schon recht komisch war. Ich denke, dass ich in beiden Fällen den Sieg verdient habe, aber auf den in Hockenheim bin ich einfach mehr stolz."#w1#

Frage: "Sind schon irgendwelche Entscheidungen für die kommende Saison getroffen worden?"
Green: "Nein, bisher wurde noch nichts bestätigt, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich weiter in der DTM fahren werde - das ist derzeit die wahrscheinlichste Option."

Frage: "Was sagst du zu Mika Häkkinens Rücktritt?"
Green: "Das ist sehr schade, es war eine Ehre und ein Vergnügen, sein Teamkollege zu sein. Als Kind habe ich seine Formel-1-Rennen im Fernsehen angeschaut und ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages als sein Teamkollege Rennen fahre. In diesem Jahr haben wir uns den Truck geteilt und haben uns an den Rennwochenenden sehr viel miteinander unterhalten. Er ist ein Typ Mensch, den ich wirklich sehr mag und ich habe sehr viel Respekt vor ihm und was er alles erricht hat. Aber wenn er aufhören möchte, dann hoffe ich, dass er glücklich wird und ich wünsche ihm nur das Beste."

"Als Kind habe ich seine Formel-1-Rennen im Fernsehen angeschaut und ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages als sein Teamkollege Rennen fahre." Jamie Green

Frage: "Du warst in dieser Saison in der C-Klasse mit dem großen 'Salzgitter'-Schriftzug unterwegs. Wie ist dein Verhältnis zum Sponsor Salzgitter?"
Green: "Ich war der erste Pilot, der den 'Salzgitter'-Schriftzug groß auf dem Auto hatte. In der Vergangenheit waren sie mit kleineren Aufklebern auf allen Autos vertreten, und ich war dann der Erste und Einzige, der mit ihrem großen Logo unterwegs war. Deshalb werde ich auch oft mit Salzgitter in Verbindung gebracht. Es ist toll für uns, diese Unterstützung zu haben."

Frage: "Was wirst du im Winter machen?"
Green: "Ich werde viel trainieren und versuchen, für die kommende Saison noch fitter, stärker und besser zu werden. Außerdem werde ich mir eine kleine Rennpause gönnen und eine Weile abschalten und entspannen."