powered by Motorsport.com
  • 22.03.2007 · 10:34

  • von Bianca Leppert

Kristensen zum besten Sportler Dänemarks gewählt

Die Leser der dänischen Sportzeitung 'B.T.' wählten Audi-Werksfahrer Tom Kristensen zum besten Sportler Dänemarks

(Motorsport-Total.com) - Mehr als 12.000 Leser der dänischen Sportzeitung 'B.T.' beteiligten sich an der Wahl zum besten Sportler Dänemarks. Das Ergebnis: Über 35 Prozent der Stimmen gingen an DTM-Pilot Tom Kristensen. Damit gewann Kristensen die Wahl souverän.

Tom Kristensen

Ist in seiner Dänemark sehr beliebt: DTM-Fahrer Tom Kristensen

"Mich ehrt es sehr, diese Wahl gewonnen zu haben", sagte der siebenmalige Le-Mans-Gewinner. "Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, jede dritte Stimme zu gewinnen. Ich bewundere so viele andere Personen, die zur Wahl standen."#w1#

Keiner der anderen Sportler, wie zum Beispiel Golfer Thomas Bjorn oder Fußballer Jon Dahl Tomasson, kam über 14 Prozent der Stimmen hinaus.

Für Kristensen ist das Ergebnis aber nicht nur eine große Ehre, sondern der Däne macht an diesem Resultat auch eine Entwicklung fest: "Ich bin besonders stolz darauf, dieses Ergebnis nach einer Saison erreicht zu haben, in der ich in Le Mans nicht gewinnen konnte", meinte er. "Das zeigt, dass der Motorsport in Dänemark einen großen Stellenwert bekommen hat und nicht nur Fans anzieht, die nur Erfolge sehen wollen."

Peter Brüchmann, Sportredakteur der 'B.T.', sagte: "Tom Kristensen überrascht mich nicht zum ersten Mal. Als wir ihn 2001 noch zögernd für die Wahl zum Sportler des Jahres nominierten, ließ er alle anderen hinter sich. Er ist schon immer sehr beliebt und hat konstant Erfolg. Dieses neue Ergebnis spricht für sich."

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

07.-09. Oktober

1. Qualifying Sa. 09:40 Uhr
1. Rennen Sa. 13:00 Uhr live auf ran.de
2. Qualifying So. 09:40 Uhr
2. Rennen So. 13:00 Uhr live auf ran.de

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt