powered by Motorsport.com
  • 19.03.2007 · 13:23

Alle DTM-Stars bei der Präsentation in Düsseldorf

Am 15. April geht es wieder rund auf der Düsseldorfer Königsallee - Autos rasen über die Kö, dazu gibt es Autogrammstunden und Music-Acts

(Motorsport-Total.com) - Es geht wieder rund auf der Königsallee. Am 15. April feiert die DTM ihre traditionelle Saisonpräsentation erneut in der Sportstadt Düsseldorf. "Nach dem uns die Stadt und die Besucher im vergangenen Jahr einen begeisterten Empfang bereitet haben, freuen wir uns, erneut in Düsseldorf zu Gast zu sein", so Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des ITR e.V. dem Rechteinaber und Vermarkter der DTM. "138.000 Zuschauer im vergangenen Jahr haben gezeigt, wie hervorragend schnelle Autos und die Kö zusammenpassen. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und den Fans noch mehr Action bieten."

Mika Häkkinen

2006 wollten 138.000 Fans Mika Häkkinen & Co live auf der Kö erleben

"Düsseldorf steht an diesem Wochenende im Mittelpunkt des Motorsports. Wir werden der DTM mit den sportbegeisterten Menschen und unseren vielen Gästen einen tollen Empfang bereiten", sagte Oberbürgermeister Joachim Erwin.#w1#

Am 15. April rollen die DTM-Autos von Audi und Mercedes-Benz wieder ab Mittag auf der Kö. Zusätzlich gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit Fahrdemonstration der DTM-Fahrzeuge und der Rahmenserien. Auf der Showbühne gibt es Music-Acts, Interviews und Autogrammstunden. Mit dabei sind alle Werksfahrer der beiden Marken Audi und Mercedes-Benz, darunter der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen und der "Race-of-Champions"-Gewinner Mattias Ekström.

Nach der Winterpause haben damit die Fans erstmals die Chance die DTM-Stars und ihre Autos hautnah zu erleben. Bereits eine Woche später steigt am Wochenende des 20. bis 22. April das erste Rennen der Saison auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt