Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kristensen: Verwirrspiel im Cockpit
Eine falsche Anzeige im Auto wurde Tom Kristensen zum Verhängnis - Doch mehr als Platz drei war nicht möglich
(Motorsport-Total.com) - Während Timo Scheider und Mattias Ekström für Audi eine Doppelpole einfuhren, fand sich Tom Kristensen am Ende des Zeittrainings auf dem fünften Platz wieder. Natürlich ist der Däne mit dieser Platzierung nicht zufrieden.

© xpb.cc
Eine falsche Anzeige im Auto irritierte Tom Kristensen
Kristensen wurde in seiner schnellsten Runde der Blick auf das Amaturenbrett zum Verhängnis. Die Fahrer bekommen im Cockpit ihre Zeiten angezeigt. Dazu bekommen sie auch die Information um wie viel sie schneller oder langsamer sind als ihre persönliche Bestzeit. "Nach der Spitzkehre zeigte diese Deltazeit plötzlich "plus" anstatt "minus". Da war irgendein Fehler im System", erklärte der Däne gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Das hat mich irritiert und ich habe zu hart gepusht." #w1#
Doch Kristensen lässt nur dieses Problem als Entschuldigung nicht gelten. Er musste zugeben, dass mehr als Platz drei für ihn nicht drin gewesen wäre: "Dafür waren Timo und Eki im letzten Abschnitt im Motodrom einfach zu schnell." Trotzdem ist für ihn morgen noch alles drin.

