• 12.04.2008 19:53

  • von Stefanie Szlapka

Kristensen: Verwirrspiel im Cockpit

Eine falsche Anzeige im Auto wurde Tom Kristensen zum Verhängnis - Doch mehr als Platz drei war nicht möglich

(Motorsport-Total.com) - Während Timo Scheider und Mattias Ekström für Audi eine Doppelpole einfuhren, fand sich Tom Kristensen am Ende des Zeittrainings auf dem fünften Platz wieder. Natürlich ist der Däne mit dieser Platzierung nicht zufrieden.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Eine falsche Anzeige im Auto irritierte Tom Kristensen

Kristensen wurde in seiner schnellsten Runde der Blick auf das Amaturenbrett zum Verhängnis. Die Fahrer bekommen im Cockpit ihre Zeiten angezeigt. Dazu bekommen sie auch die Information um wie viel sie schneller oder langsamer sind als ihre persönliche Bestzeit. "Nach der Spitzkehre zeigte diese Deltazeit plötzlich "plus" anstatt "minus". Da war irgendein Fehler im System", erklärte der Däne gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Das hat mich irritiert und ich habe zu hart gepusht." #w1#

Doch Kristensen lässt nur dieses Problem als Entschuldigung nicht gelten. Er musste zugeben, dass mehr als Platz drei für ihn nicht drin gewesen wäre: "Dafür waren Timo und Eki im letzten Abschnitt im Motodrom einfach zu schnell." Trotzdem ist für ihn morgen noch alles drin.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt