powered by Motorsport.com
  • 18.05.2007 20:35

  • von Bianca Leppert

Häkkinen kann sich nicht mit erster Kurve anfreunden

Mika Häkkinen erzielte mit dem zweiten und fünften Platz in den Tests zwar gute Ergebnisse, die umgebaute erste Kurve liegt ihm jedoch nicht

(Motorsport-Total.com) - "Die erste Kurve sieht aus, wie auf vielen anderen Rennstrecken auch. Sie sieht aus wie in Oschersleben. Eine Neunziggrad-Linkskurve. Das ist nicht gerade nach meinem Geschmack. Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Ich bin der Meinung, dass die erste Kurve früher oder später für ernste Probleme sorgen wird", so das Urteil Häkkinens.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen wünscht sich ein trockenes Rennwochende

Was die Meinungen über diese Kurve betrifft, herrscht eine Spaltung im Fahrerlager. Einige Piloten mögen sie, andere nicht. Häkkinen erklärt: "Vorher war es eine noch mehr herausfordernde und interessantere Kurve. Die Überholmöglichkeiten sind jetzt aber definitiv viel besser. Das macht es sehr interessant."#w1#

Für das Qualifying ist der Finne optimistisch, immerhin zeigte einer der HWA-Piloten, was möglich ist. "Brunos Rundenzeit war unglaublich schnell. Wir haben mit den 2007ern Autos die Chance diese Rundenzeit zu wiederholen, die er heute gesetzt hat. Wenn das morgen der Fall ist, sollten wir sehr positiv gestimmt sein."

Und dann äußerte Häkkinen zum Schluss noch einen Wunsch: "Ich wünsche mir trockene Bedingungen für das Rennen. Deshalb weil wir so wenig Gelegenheit hatten, im Regen zu fahren. Niemand ist im Regen viel gefahren. Angenommen ich habe morgen einen fantastischen Tag und habe die Pole-Position, dann will ich nicht, dass es am Sonntag regnet." Mit einem Schmunzeln im Gesicht fügt er hinzu: "Wenn ich Letzter bin, dann vielleicht schon. Dann spielt es keine Rolle."