• 19.05.2007 17:58

  • von Bianca Leppert

Green: "Ich bin ziemlich enttäuscht, Fünfter zu sein"

Jamie Green kam im heutigen Qualifying nicht über den fünften Platz hinaus und war damit schlechtester HWA-Pilot

(Motorsport-Total.com) - Noch im vergangenen Jahr machte Jamie Green mit vier Pole-Positions auf sich aufmerksam und trug den Spitznamen "Mister Pole-Position". In diesem Jahr gelang es dem Briten jedoch noch nicht, in die erste Startreihe zu fahren. Heute waren sogar alle Teamkollegen im Team HWA schneller als der 24-Jährige. Dementsprechend geknickt zeigte sich Green nach dem Qualifying.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler und Jamie Green

Jamie Green gratuliert Teamkollege Bruno Spengler zur Pole

"Vom fünften Platz aus, kann man ein gutes Rennen fahren. Ich sollte eigentlich nicht zu enttäuscht sein. Aber wenn ich mir mein Potenzial in der ersten und zweiten Qualifying-Session anschaue, dann bin ich ziemlich enttäuscht, Fünfter zu sein, weil es viel besser hätte sein können. Ich habe in der letzten Session keine gute Runde gehabt", fasst Green gegenüber 'Motorsport-Total.com' zusammen.#w1#

Die Ursache findet sich schnell. "Ich habe einige Fehler gemacht", sagt der Mercedes-Pilot. Was möglich gewesen wäre, wurde an Bruno Spenglers Pole-Position und Häkkinens zweitem Platz deutlich. "Wir können an den Ergebnissen sehen, dass das Auto hier momentan sehr gut ist. Deshalb hätte es besser sein müssen", meint Green.