• 28.07.2007 19:30

  • von Weddige/Stracke

Green: "Es ist unglaublich frustrierend"

Startplatz 18 war alles andere, als sich Jamie Green erwartet hatte - Der Speed war da, aber der letzte Sektor verhinderte einen Top-8-Platz

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr stand HWA-Pilot Jamie Green in Zandvoort auf der Pole Position - in diesem Jahr findet sich der Brite auf der anderen Seite der Startaufstellung wieder, nämlich ziemlich weit hinten. Nach einem viel versprechenden Freitagstest hatte er sich für die Qualifikation einiges vorgenommen. Doch dann war es nur Startplatz 18. "Ich muss zugeben es ist unglaublich frustrierend", sagte Green danach gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Ein schlechter letzter Sektor verhinderte für Jamie Green einen Top-8-Platz

Dabei wäre mit seiner Salzgitter-C-Klasse wesentlich mehr drin gewesen: "Mein Speed war gut, ich war gar nicht so schlecht" bilanzierte er. "Aber ich habe es nicht geschafft, eine gute Runde zusammen zu kriegen. Wenn mir das gelungen wäre, dann könnte ich in den Top 8 stehen! Meine ersten zwei Sektoren waren echt gut, aber dann habe ich den Wagen im letzten Sektor verloren, damit war alles kaputt."#w1#

Doch wie seine Kollegen übt sich der Brite in Zweckoptimismus: "Wie wir im letzten Rennen gesehen haben, ist die DTM sehr eng", erklärte er. "Wenn du alles richtig machst, kannst du auch mit einem Startplatz auf den hinteren Rängen ein gutes Ergebnis schaffen. Ich werde auf keinen Fall aufgeben - wir werden sehen, was passiert."

Viele seiner Kollegen hoffen auf Regen, weil der das Rennen noch mehr durcheinander bringen könnte. Anders ist das bei Green: "Ich weiß nicht, ob ich unbedingt Regen brauche, um nach vorne zu kommen, unser Auto ist im Trockenen ziemlich gut und ich habe noch neue Trockenreifen übrig. Ich denke, ich kann auch im Trockenen stark sein!"