powered by Motorsport.com
  • 29.08.2015 · 14:31

  • von Ryk Fechner

Giedo van der Garde: Führt seine Reise in die DTM?

Giedo van der Garde möchte wieder Rennen fahren - Offenbar flirtet der Niederländer mit Mercedes, aber auch die GT3 ist für ihn ein Thema

(Motorsport-Total.com) - Die Zeichen bei Giedo van der Garde stehen offenbar auf DTM. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' war der Niederländer beim Grand Prix von Belgien 2015 im Paddock unterwegs, obwohl Formel-1-Boss Bernie angeblich nicht wollte, dass van der Garde den dafür nötigen Pass erhält. Offenbar hatte dieser jedoch einen Pass von Mercedes erhalten, um mit ihnen über ein mögliches DTM-Engagement zu beraten.

Giedo van der Garde

Van der Garde hat offenbar andere Optionen als die Formel 1 Zoom

"Es war eine gute Unterhaltung", bestätigt van der Garde nun gegenüber 'de Telegraaf'. "Und ich habe dort definitiv Chancen", gibt er sich optimistisch. Nachdem er zum Saisonbeginn im australischen Melbourne das Formel-1-Team Sauber vor Gericht brachte, da dieses seinen Vertrag für 2015 nicht einhielt, weiß der 30-Jährige, dass "die Formel 1 für mich ein beendetes Kapitel ist. Ich möchte Rennen und Meisterschaften gewinnen, daher liegt meine Priorität auf der DTM."

Doch die DTM scheint für van der Garde nicht die einzige Option zu sein. In Hockenheim testete van der Garde für das Team HTP einen Bentley Continental GT3, welcher in der ADAC GT Masters eingesetzt wird. "Wir haben mit ihm am Dienstag in Hockenheim getestet und es war sehr schön, mit ihm zu arbeiten und er hat genug getan, um uns zu beeindrucken und ich glaube, dass er es auch genossen hat", gab sich Teamchef Norbert Brückner bei 'Autosport' begeistert. Noch in der laufenden Saison könnte es für van der Garde zu einem Einsatz für Bentley kommen.

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!