• 09.06.2008 06:30

  • von Britta Weddige

Engel: Monaco-Feeling am Dutzendteich

Heimrennen beinahe im doppelten Sinn: Mercedes-Pilot Maro Engel freut sich schon auf das Saisonhighlight am Norisring

(Motorsport-Total.com) - Mit Stadtkursen kennt sich Mercedes-Pilot Maro Engel bestens aus, schließlich lebt der 22-Jährige seit seiner frühen Kindheit in Monte Carlo. Im Fürstentum bekommt er den legendären Formel-1-Grand-Prix immer hautnah mit. Auch in diesem Jahr war er dabei, spielte beim Fußball-Benefizspiel mit und besuchte Mercedes im Fahrerlager. Ende Juni stellt er sich aber seiner eigenen Herausforderung Stadtkurs: Vom 27. bis 29. Juni gastiert die DTM auf dem Norisring in Nürnberg.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel freut sich auf das einzige Bayern-Rennen der DTM 2008

Die sechswöchige Rennpause bis dahin kommt Engel schon ein bisschen lang vor, aber "das Warten lohnt sich", schrieb er auf seiner Internetseite. Auch für ihn ist das Rennen auf dem Norisring das Saisonhighlight: "Ich kann es kaum erwarten, auf dem Stadtkurs zu fahren", so der Mücke-Pilot. "Es ist dort ein bisschen wie in Monaco. Eine enge Strecke, wenige Auslaufzonen und Mauern als Streckenbegrenzung."#w1#

Heimische Gefühle hat er natürlich nicht nur, weil er sich so an Monaco erinnert fühlt, sondern auch weil es für ihn als gebürtigen Münchner das einzige Rennen in Bayern ist. Deshalb hofft er, "es kommen viele meiner Fans an die Strecke und drücken mir beim Heimrennen die Daumen".