• 28.02.2007 10:27

  • von Bianca Leppert

Ekström zählt sich zu den Favoriten

Nach der Winterpause zeigt sich Audi-Pilot Mattias Ekström hoch motiviert und hat den Gewinn der Meisterschaft in der DTM im Visier

(Motorsport-Total.com) - Mattias Ekström tickt wie jeder andere Rennfahrer auch, wenn es darum geht, nach der Winterpause wieder in das 460 PS starke Arbeitsgerät einzusteigen: Er fiebert diesem Moment schon ungeduldig entgegen.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Will 2007 in der DTM wieder ganz oben stehen: Mattias Ekström

"Ich kann es kaum abwarten, endlich wieder im Rennauto zu sitzen und die neue Generation unseres Audi A4 DTM kennen zu lernen", sagte Ekström gegenüber 'racing1.de'. "Ich bin mir sicher, dass die Jungs von Audi Sport wieder einiges gefunden haben, was in diesem Jahr noch besser sein wird."#w1#

Eine Verbesserung seiner Leistungen ist für den Schweden auch dringend nötig, will er denn um den Titel kämpfen. 2004 beendete er die DTM-Saison noch als Meister, 2005 belegte er den zweiten Rang. Im vergangenen Jahr rutschte er gar auf den achten Platz in der Gesamtwertung ab.

Den Ehrgeiz, wieder ganz vorne mitzumischen, hat der 28-Jährige trotzdem nicht verloren. Auf die Favoriten für die Saison 2007 angesprochen, sagte Ekström: "Diese Frage noch vor dem ersten offiziellen Test ist wirklich gemein. Aber da ich eh nicht um eine Antwort herumkomme, würde ich die Favoriten in zwei Stufen unterteilen: Extrem gefährlich sind Tom Kristensen, Bernd Schneider, Bruno Spengler und Mattias Ekström. Und immer noch sehr gefährlich sind Martin Tomczyk, Mika Häkkinen und vielleicht auch Gary Paffett, wenn er wirklich in die DTM zurückkehrt."

Demnach ordnet sich Ekström selbst der Gruppe der stärksten Favoriten zu. Deutlicher kann eine Kampfansage eines Rennfahrers wohl nicht klingen.