Startseite Menü

DTM-Aus für la Rosa

Daniel la Rosa konnte sich mit Mercedes-Benz nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen - Auch Alex Margaritis auf der Kippe?

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Karriere von Daniel la Rosa ist offensichtlich beendet. Der Hanauer wird kommende Saison nicht mehr für Mercedes-Benz fahren. "Bedauerlicherweise konnten wir uns nicht einigen", sagte la Rosa unseren Kollegen von 'Motorsport aktuell'. "Jetzt muss ich mich für 2008 nach einer Alternative umsehen."

Daniel la Rosa

Daniel la Rosa konnte sich mit Mercedes nicht auf einen Vertrag einigen Zoom

Der heute 22-Jährige la Rosa war 2006 - aus der Renault World Series kommend - in die DTM eingestiegen. Seine beiden DTM-Jahre fuhr er im Jahreswagen von Mücke Motorsport. In der vergangenen Saison holte er insgesamt zehn Punkte und belegte Gesamtrang 13. Beim Saisonauftakt in Hockenheim rückte er nach der Zeitstrafe für Bruno Spengler vor auf Platz drei und holte so seinen ersten Podestplatz. Beim vorletzten Saisonlauf in Barcelona kassierte der junge Hanauer eine Rekordstrafe, weil er mit Audi-Pilot Mattias Ekström aneinander geraten war, was das vorzeitige Rennende für den späteren Meister bedeutete.#w1#

Fraglich ist laut 'msa' auch der DTM-Verbleib von Alex Margaritis, der in der vergangenen Saison im Mercedes-Jahreswagen von Persson unterwegs war. Denn es stehen wie berichtet vier Anwärter bereit, die gute Chancen auf einen DTM-Einstieg bei Mercedes-Benz haben und für die Cockpits frei werden müssten. Der prominenteste ist Ralf Schumacher. Dazu kommen der frühere Formel-1-Pilot Christian Klien, Ex-Formel-1-Tester Michael Ammermüller und Maro Engel, der bereits während der DTM-Wochenenden bereits das Renntaxi der Stuttgarter fährt und 2007 Vizemeister in der Britischen Formel 3 wurde.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Die BMW-DTM-Piloten 2019
Die BMW-DTM-Piloten 2019

DTM-Test in Jerez
DTM-Test in Jerez

DTM-Test in Estoril
DTM-Test in Estoril

Die Zahlen der DTM-Saison 2018
Die Zahlen der DTM-Saison 2018

Roll-out des BMW M4 DTM mit Zwei-Liter-Turbomotor
Roll-out des BMW M4 DTM mit Zwei-Liter-Turbomotor

Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett
Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett

Motorsport-Total Business Club

Folgen Sie uns!

Neueste Diskussions-Themen