• 24.06.2007 19:33

Dritter Sieg für die neue C-Klasse

Die anfängliche Kritik an der neuen C-Klasse wird immer unberechtigter, schließlich war es heute ihr dritter Sieg - das Rennen aus Mercedes-Sicht

(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler (DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes C-Klasse 2007) gewann den fünften Lauf der DTM 2007 auf dem Nürnberger Norisring. Für den Vizemeister des letzten Jahres ist es der erste Erfolg in diesem Jahr und der fünfte seiner DTM-Karriere. Erstmals in diesem Jahr und erstmals seit insgesamt sieben Rennen hat damit wieder der Polesitter ein Rennen gewonnen. Zuletzt war das Bruno Spengler beim vorletzten Lauf 2006 in Le Mans gelungen.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler genoss seinen Triumph auf dem Norisring in vollen Zügen

Nach den Siegen von Mika Häkkinen auf dem Lausitzring und Bernd Schneider in Brands Hatch ist es der dritte Renngewinn der neuen C-Klasse und der vierte für Mercedes-Benz, da Gary Paffett in Oschersleben mit der 2006er C-Klasse gewann.#w1#

Bernd Schneider (Original-Teile AMG Mercedes C-Klasse 2007) wurde im Rennen Zweiter mit einem Rückstand von 1.8 Sekunden und übernahm die Führung in der Gesamtwertung. Nach fünf von zehn Rennen liegt Schneider mit 25,5 Punkten an der Spitze vor Mattias Ekström (Audi/24 Zähler). Hinter Martin Tomczyk (Audi/20 Punkte) verbesserte sich Spengler mit 17 Zählern auf Rang vier.

Gary Paffett (Laureus AMG Mercedes C-Klasse 2006) wurde Vierter, Jamie Green (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse 2007) kam als Sechster ins Ziel. Alexandros Margaritis wurde mit der stern AMG Mercedes C-Klasse 2006 Siebter und Mika Häkkinen kam auf Rang neun; er lag auf Podiumskurs, doch eine Safety Car Phase verhinderte ein sehr gutes Ergebnis.

141.000 Besucher kamen übers Wochenende zum fünften DTM-Rennen der Saison.