• 15.12.2008 09:33

  • von Roman Wittemeier

Di Resta: Die Formel-1-Türen sind zu

Nach der endgültigen Fahrerbekanntgabe von Force India sind die Formel-1-Chancen von Paul di Resta gesunken: Noch ein Jahr DTM?

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta muss voraussichtlich in der DTM noch einige Ehrenrunden drehen. Der Aufstieg des jungen Schotten in die Formel 1 scheint sich um mindestens ein Jahr zu verzögern. Der DTM-Viezemeister des Jahres 2008 war in den vergangenen Wochen immer wieder als möglicher Kandidat für eines der Cockpits bei Force India gehandelt worden, doch Vijay Mallya bstätigte am Wochenende den Verbleib von Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil - die indischen Türen sind zu.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta wird voraussichtlich wieder einen Neuwagen in der DTM fahren

Di Resta hatte sich große Hoffnungen auf einen Aufstieg gemacht und zuletzt zwei Testfahrten mit dem McLaren-Mercedes unternehmen dürfen. Der Schotte ist seit vier Jahren im Mercedes-Juniorprogramm, welches schon Lewis Hamilton in die Königsklasse brachte. Durch die neue technische Kooperation zwischen McLaren-Mercedes und Force India besteht ein reger Austausch zwischen den Teams.#w1#

"Mein Ziel ist es nun, in der kommenden Saison alles zu tun, um mit Mercedes die DTM-Meisterschaft zu gewinnen", erklärte der 22-Jährige nachdem nun feststand, dass bei Force India kein Platz für ihn sein wird. "Ich habe aber in den beiden Tests gezeigt, dass ich alle Fähigkeiten für die Formel 1 mitbringe. Dort will ich auf jeden Fall hin."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!