David Schumacher: Warum er zu Lewis Hamilton aufgeschaut hat

David Schumacher verrät: Zu seinen Idolen gehört auch Formel-1-Pilot Lewis Hamilton - und zwar aus diesem Grund

(Motorsport-Total.com) - Das Idol von David Schumacher ist nicht Vater Ralf oder Onkel Michael, sondern der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. "Ich muss sagen, ich habe die Formel 1 erst recht spät verfolgt, aber zu dieser Zeit war gerade die Dominanz von Mercedes", verrät der DTM-Pilot. "Und da habe ich zu Lewis Hamilton aufgeschaut."

Titel-Bild zur News: David Schumacher

David Schumachers Idol ist F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton Zoom

Als Hamilton im Jahr 2014 seinen ersten WM-Titel mit Mercedes feierte, war Schumacher gerade 13 Jahre alt. Auch heute fasziniere den jungen Rennfahrer die "Ruheperson Hamilton" und die "Performance, die er zeigt, wenn er vom Kopf 100-prozentig dabei ist".

Mercedes tue sich zwar dieses Jahr und auch im Vorjahr schwer, sagt Schumacher gegenüber 'ran.de'. "Aber davor gab es so viele Momente, in denen er einfach unglaublich schnell war und Zeiten rausgehämmert hat wie kein anderer."

"Gerade die Qualifying-Performance ist immer wieder überraschend", erinnert sich der 21-Jährige an die alten Zeiten zurück, als Hamilton die Königsklasse des Motorsports nach Belieben dominierte. "Da habe ich immer sehr zu ihm aufgeguckt."

Hat es im Laufe der Jahre denn zum Kennenlernen mit dem großen Idol, dem siebenfachen Rekordweltmeister Lewis Hamilton, geklappt? "Nein, bisher noch nicht", sagt Schumacher. Aber das kann ja noch werden ...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Nürburgring

16. - 18. August

1. Qualifying Sa. 09:00 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:20 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

24.webp" type="image/webp"> Bild zum Inhalt: Skoda Octavia Essence (2024): Das kostet das neue Basismodell
Skoda Octavia Essence (2024): Das kostet das neue Basismodell

Bild zum Inhalt: Lexus LBX Morizo RR: Compact-Crossover kriegt GR Yaris-Motor
Lexus LBX Morizo RR: Compact-Crossover kriegt GR Yaris-Motor

Bild zum Inhalt: Audi A5 Avant (2024) vs A4 Avant (2024): Neu und alt im Vergleich
Audi A5 Avant (2024) vs A4 Avant (2024): Neu und alt im Vergleich

Bild zum Inhalt: Audi macht Schluss mit Fake-Endrohren, weil jeder sie hasst
Audi macht Schluss mit Fake-Endrohren, weil jeder sie hasst