• 13.07.2013 18:02

  • von Stefan Ziegler

BMW: Spengler wieder stark, Priaulx überrascht positiv

Bruno Spengler hat für BMW den zweiten Startplatz am Norisring erobert, doch eine Überraschung war sein Markenkollege Andy Priaulx als Sechster

(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler ist wieder einmal bester BMW-Pilot. Das ist keine Überraschung. Wohl aber, dass Andy Priaulx im Qualifying am Norisring ebenfalls den Sprung in die Top 10 geschafft hat. Mehr noch: Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister stellte seinen BMW M3 auf Position sechs und stellte damit sein bisher bestes DTM-Ergebnis ein. Was BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt viel Grund zur Freude gab.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx sorgte mit dem sechsten Startplatz am Norisring für Aufsehen Zoom

"Das war einmal mehr ein packendes und unglaublich enges Qualifying, so wie wir es vom Norisring kennen", sagt Marquardt. "Bruno Spengler und Andy Priaulx haben sehr gute Leistungen gezeigt." Zu würdigen wusste der BMW-Motorsport-Direktor dabei vor allem die insgesamt zweitschnellste Zeit von Priaulx und die "sehr gute Ausgangslage" von Spengler. "Nun freuen wir uns auf ein spannendes Rennen."

"Die Atmosphäre am Norisring ist einzigartig", sagt Marquardt. "Und wir wollen für die vielen BMW-Fans und Mitarbeiter, die vor Ort sind, ein gutes Ergebnis einfahren." Natürlich auch im Hinblick auf die DTM-Gesamtwertung, in der Spengler aktuell auf Platz zwei liegt. "Für morgen rechne ich mir einiges aus", meint der Kanadier. "Es ist mein Lieblingsrennen, die Atmosphäre ist einfach sensationell."


Fotos: Andy Priaulx, DTM auf dem Norisring


Mit seinem Abschneiden am Samstag zeigt er sich zufrieden: "Der zweite Platz ist für uns ein gutes Ergebnis. Ein Riesen-Kompliment an mein Team, das es geschafft hat, mein Auto seit dem letzten Rennen deutlich zu verbessern. Diese harte Arbeit war die Grundlage für das gute Qualifying hier am Norisring", erklärt Spengler, während Priaulx von einem "wirklich guten Start ins Wochenende" spricht.

"Ich fühle mich im Auto sehr wohl und verstehe, warum ich so gute Zeiten fahren kann. Seit dem letzten Rennen haben wir viel verändert. BMW und RMG haben sehr hart für mich gearbeitet und das Auto noch besser auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das gibt mir für den Rest der Saison viel Zuversicht", sagt der Brite. "Vielen Dank an alle für die harte Arbeit seit dem Lausitzring-Rennen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!